Bald Mittagstisch für Senioren

  • vonKlaus Moos
    schließen

Biebertal(mo). Der Förderverein Sozialstation, die Gemeinde Biebertal und die evangelische Kirchengemeinde Rodheim-Vetzberg bieten ab März einmal monatlich einen Senioren-Mittagstisch an. Start soll am Mittwoch, 11. März im Gemeindehaus der Kirchengemeinde in der Pfarrgasse 17 in Rodheim sein. Geplant ist, den Mittagstisch monatlich wechselnd auch in den anderen Ortsteilen anzubieten. Ziel ist es, Bürger in netter Runde an einem schön gedeckten Tisch mit unterschiedlichen Menüs zu versammeln. Es ist geplant, das Projekt zunächst für Rodheim und Vetzberg anzubieten. Es lässt sich aber nur realisieren mit Hilfe bürgerschaftlichen Engagements. Die Verantwortlichen suchen ehrenamtliche Helfer, die einmal monatlich mittwochs von ca. 11 bis 14.30 Uhr für Tischdekoration, Essensverteilung und andere Aktivitäten bereit sind.

Interessenten melden sich unter Tel. 0 64 09/63 39, E-Mail: gemeindebuero@ekiro.de; bei Ludger Hellmann, Tel. 0 64 09/30 45, ihellmann@biebertal.de; bei Günter Leicht, Tel. 01 71/3 55 70 08, g.leicht@t-online.de oder Rainer Dönges, Tel. 0 64 09/71 57, rainerdoenges@freenet.de.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare