Auszeichnung für Feuerwehrfrauen

  • VonKlaus Waldschmidt
    schließen

Biebertal (ws). Der Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverbandes, Marco Kirchner, hat im Rodheimer Bürgerhaus Christina Richter für ihre Verdienste um den Feuerwehrnachwuchs mit der Florian-Medaille der hessischen Jugendfeuerwehr in Silber ausgezeichnet. Christina Richter war viele Jahre Biebertaler Jugendfeuerwehrwartin und vielfältig im Nachwuchsbereich der Freiwilligen Feuerwehr Bieber engagiert.

Bianka Schmidt konnte die Kinderfeuerwehrmedaille des Landesfeuerwehrverbandes Hessen in Gold aus der Hand von Marco Kirchner entgegennehmen. Mit dieser hohen Auszeichnung wurden ihr langjähriges Engagement in der Kinderfeuerwehr Frankenbach und der wichtige Aufbau einer Nachwuchsgruppe für die Feuerwehr gewürdigt. Für die Gemeinde Biebertal gratulierten Bürgermeisterin Patricia Ortmann und Gemeindebrandinspektor Marcel Hänsel.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare