Einige Dächer sind bereits komplett erneuert. FOTO: WS
+
Einige Dächer sind bereits komplett erneuert. FOTO: WS

Arbeiten für Boutique-Hotel

  • vonKlaus Waldschmidt
    schließen

Biebertal(ws). Die Sanierungsarbeiten auf Hof Schmitte sind vollem Gange. Die Investorengemeinschaft setzt mit der Sanierung die Umwandlung der Schmitte in ein Boutique-Hotel mit Restaurant, Ferienwohnungen, Veranstaltungsräumen, Biergarten im Innenhof sowie Sauna- und Fitnessbereich fort.

Inzwischen sind die ersten Dächer erneuert, darunter auch das Dach der ehemaligen Mühle, in der seinerzeit die Tanzschule Steinke mit der ehemaligen "Künstlerkolonie" beheimatet war.

Auch am "gelben Haus" - das "neue Herrenhaus" - , das von Johann Conrad Freiherr von Firnhaber von Eberstein auf dem Kellergewölbe des "langen Hauses" am Bach, dem vermutlichen Wohnhaus des Schmiedes, 1795 errichtet wurde, laufen die Sanierungsarbeiten.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare