+
Die Kinderband St. Anna Sternchen mit Tatjana Müller. FOTO: MO

St. Anna Sternchen und Musikschüler musizieren

  • schließen

Biebertal(mo). Eltern, Großeltern und Geschwisterkinder erfreuten sich am Samstagnachmittag in der Kirche St. Anna in Rodheim am Adventskonzert der Kinderband St. Anna Sternchen und der Musikschule Beibertal, geleitet von Tatjana Müller. Ein musikalisch-buntes Programm, gestaltet mit Blockflöte, Zither, Klavier, Akkordeon, Gitarre und Orgel - und dem Instrument, das jeder spielen kann: der menschlichen Stimme, wurde geboten.

Auch Gedichte zur Advents- und Weihnachtszeit gehörten zum Programm. Lieder wie "Morgen kommt der Weihnachtsmann", "Jingle bells" und "Am Weihnachtsbaume die Lichter brennen" erklangen. Vorgetragen wurden unter anderem auch "Dicke rote Kerzen" und "Weihnachtszeit - macht euch für das Fest bereit". Der Liedgruß "Sei gegrüßt lieber Nikolaus" galt Martin Daus, der in das Nikolauskostüm geschlüpft war und kleine Geschenke an die Kinder weitergab.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare