Angebote für Kinder beim Breitensportverein

  • schließen

Biebertal(mo). Eifrig geübt wird derzeit montags und mittwochs in den Räumen des Breitensportvereins (BSV) Biebertal in Fellingshausen. Mädchen und Jungen unterschiedlicher Altersgruppen trainieren Choreografien. Mittlerweile ist der Ehrgeiz so groß, dass man in naher Zukunft über eine eigene Turniergruppe nachdenkt, die für den BSV bei Turnieren startet.

Die Kooperation des Vereins mit Tanzlehrerin Diana Schad hat sich binnen weniger Monate zu einem beliebten Angebot entwickelt. Was als gemeinsames Projekt für Zumbakurse begann, wurde nun erweitert um Hip-Hop und Kindertanzen.

Für Kinder und Jugendliche wurde das Programm insgesamt erweitert. Neben Kinderbasketball und Schwimmen sind Kinderturnen und Kinderyoga neu hinzugekommen.

Durch stetiges Werben für Aus- und Weiterbildung und die Übernahme der Kosten dafür ist der Bestand an zertifizierten Übungsleitern im Verein auf über 25 gewachsen. Aktuell wird noch Unterstützung im Bereich Rehasport für Patienten mit Herzerkrankungen und Verstärkung beim Kinderschwimmen gesucht. Weitere Info unter 0 64 09/80 61 83 oder info@bsv-biebertal.de

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare