3000-Euro-Spende für Erdbebenopfer

Biebertal (ws). Kurz vor der Schließung des Biebertaler Familienbades inklusive des beliebten Hallenbad-Cafés gab es dieser Tage an Ort und Stelle eine berührende Geste: Bürgermeisterin Patricia Ortmann überreichte zusammen mit dem Frankenbacher Ortsvorsteher Rouven Brück und dem 2. Vorsitzenden des Fördervereins Familienbad Biebertal, Rainer Rau, sowie Café-Betreiber Sükrü Ulus einen Scheck über 3000 Euro an Miriam Oflaz für deren vom Erdbeben in der Türkei betroffene Familienangehörige.
Tief bewegt von der großen Spendenbereitschaft dankte Miriam Oflaz der Gemeinde und all jenen, die sich an der Spendenaktion mit diesem ausgezeichneten Ergebnis beteiligten.
Familie Oflaz ist seit vielen Jahrzehnten in Frankenbach zu Hause. Bürgermeisterin Ortmann freute sich über die große Spendenbereitschaft. Sie dankte den Frankenbacher Ortsvereinen, der evangelischen Kirchengemeinde und der Freien evangelischen Gemeinde Frankenbach, welche die Aktion initiiert hatten, sowie dem Förderverein Familienbad für die Unterstützung. »Der stattliche Betrag zeigt, dass die Biebertaler spendenfreudig sind und in Katastrophenfällen gerne unterstützen«, so Ortsvorsteher Brück. Er dankte vor allem der Vereinsgemeinschaft mit den beiden Kirchengemeinden für ihr Engagement. »Hier wissen wir genau, wo das gespendete Geld hingeht«, so Ortmann.