17 000 Euro für Ukraine-Hilfe

Biebertal (ws). Der große Erfolg der Jugendsammelaktion »Biebertal steht zusammen« für die Ukraine-Hilfe in Biebertal mit 3000 gespendeten Blumen sowie zahlreichen Geldspenden wurde jetzt noch einmal eindrucksvoll bei der symbolischen Spendenüberreichung deutlich: Ina und Thomas Helbing, Verena Schmidt und Hannah Herrmann vom Initiatoren-Team der Sammelaktion überreichten in der Zentrale des DRK-Kreisverbandes symbolisch die Spendenchecks an Vertreter der bedachten Organisationen.
Bei der Aktion vom 11. bis 13. März konnten Veilchen in den Farben der Ukraine gegen eine Spende von 5 Euro an verschiedenen Ständen in Biebertal erworben werden. Betreut wurden die Verkaufsstände von zahlreichen Vertreterinnen und Vertretern verschiedenster Biebertaler Vereine und Organisationen.
Am Ende konnte eine Spendensumme von über 17 000 Euro erzielt werden. Je 4500 Euro davon gingen an die Organisationen DRK-Kreisverband Marburg-Gießen, GAiN Gießen sowie Action Medeor. Weitere 1000 Euro gingen an Boris Saizew aus Staufenberg, der unter anderem einen Rettungswagen in die Kriegsregion bringt. Alle übrigen Spendengelder verbleiben zur Unterstützung der ankommenden ukrainischen Flüchtlinge bei der Gemeinde Biebertal. Das Organisations-Team dankte allen, welche die Spendenaktion unterstützt und für ein großartiges Zeichen der Solidarität gesorgt haben.