sued_ws_Bilder13_030821_4c_1
+
Die dritte Auflage der Fotoausstellung am Bieberer Bürgerhaus ist eröffnet.

150 Fotos

  • VonKlaus Waldschmidt
    schließen

Biebertal (ws). Auch in der dritten Auflage der Open-Air-Foto-Ausstellung im Außenbereich des Bieberer Bürgerhauses sind wieder 150 Fotos zu sehen - und dies mit großer Motivvielfalt. Rainer Rau hat sie mit seinem Team realisiert. Damit sind bisher insgesamt 450 Fotos einer breiteren Öffentlichkeit zugänglich geworden.

Zu sehen sind vielfältige Motive - Gebäude, Landschaftsaufnahmen, Porträts, Tiere und Action-Fotografie. Die Präsentation besticht durch eine große Farbpalette, die erfrischend und motivierend auf den Betrachter wirkt. Diesmal gibt es auch ein Fotobuch mit allen Bildern für 50 Euro (Bestellung: Tel. 0 64 09/97 53).

Rau war stolz, dass auch die dritte Ausstellung bei Fotoliebhabern, darunter die Facebook-Gruppe der »Fotofreunde Mittelhessen«, eine so große Resonanz fand und das schöpferische Können der überwiegend Hobbyfotografen vollends zur Geltung komme. Bürgermeisterin Patricia Ortmann war begeistert von einem Schnappschuss, der die Biebertal-Tasche mit zwei jungen Damen mitten auf der Insel Sylt zeigt. Sie dankte Rainer Rau für sein unermüdliches Engagement, seine Arbeit und den Mut, auch eine dritte Schau zu präsentieren. »Damit ist wiederum ein hoher Kunstgenuss der besonderen Art hier auf dem Areal des Bieberer Bürgerhauses entstanden«, so Ortmann.

Besucher können ihre Stimme beim Fotowettbewerb für das aus ihrer Sicht beste Bild abgeben. Karten stehen bereit, der Einwurf erfolgt in den Briefkasten am Bürgerhauseingang.

Die Bilder sind auf einem handelsüblichen DIN-A3-Drucker auf normalem Papier ausgedruckt und wurden dann laminiert, um sie wetterfest zu machen.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare