1. Gießener Allgemeine
  2. Kreis Gießen

Betriebsamkeit

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Alexander Geck

Kommentare

age_leserfoto_oppler_170_4c
Klaus Dieter Oppler © pv

Reichlich Betriebsamkeit herrscht derzeit allerorten. Uwe Port etwa hat Hirschkäfer im Licher Waldschwimmbad entdeckt. 14 Tage früher als sonst üblich. Harald Bott aus Mücke-Nieder-Ohmen kam einem Haselnussbohrer sehr nahe und zeigt ihn auf seinem Foto in voller Pracht. »Nur etwa einen Zentimeter ist er groß und bei vielen ein Schädling, weil er halt nun mal Löcher in die Nüsse bohrt, um da seine Eier hineinzulegen«, schreibt er dazu.

Klaus Dieter Oppler aus Friedberg machte einen Ausflug zum Inheidener See. Bei wunderschönem Wetter genossen viele Familien den Tag am Wasser. Edda Ulm fotografierte »Fritz«. Dazu schreibt sie: »Ganz entspannt genießt der Nachbarskater das schöne Frühlingswetter in unserem Garten.«

Eher emsig wird die Ameise gewesen sein, die Michael Kuhl an einer Pfingstrosenknospe entdeckte. Georg Schmidt aus Alten-Buseck war am Angelteich in Rödgen unterwegs und hielt eine interessante Spiegelung der Wolken durch den Uferbewuchs auf der bewegten Wasseroberfläche des Teichs in seinem Foto fest. Karl Heinz Leinweber schließlich zeigt mit seinem Schnappschuss, wie man es richtig macht: »Unser Gerdi von den Treiser RadWanderSenioren genießt in vollen Zügen die Farben und auch den Duft der Natur bei unserer Ausfahrt in der Nähe von Grünberg.« age

age_leserfoto_bott_1_170_4c
Harald Bott © pv
age_leserfoto_leinweber__4c_3
Karl Heinz Leinweber © pv
age_leserfoto_ulm_0345_1_4c
Edda Ulm © pv
age_leserfoto_kuhl_2311__4c
Michael Kuhl © pv
age_leserfoto_port_17052_4c
Uwe Port © pv
age_leserfoto_schmidt_12_4c
Georg Schmidt © pv

Auch interessant

Kommentare