Ausstellung zu Lebensmitteln

  • schließen

Gießen(pm). Nutri-Score ist eine leicht verständliche, farbliche Nährwertkennzeichnung, die wissenschaftlich basiert und überprüft ist. Bei einer Ausstellung in der Beratungsstelle Gießen der Verbraucherzentale (Südanlage 4), die noch bis zum 20. März läuft, können sich Besucher die Kennzeichnung mit dem Nutri-Score an einigen Lebensmittelbeispielen genauer anschauen. "Es muss leichter werden, beim Einkauf verarbeiteter Lebensmittel zu erkennen, welches Fertiggericht oder welcher Riegel die gesundheitsbewusstere Wahl ist", sagt die Leitende Beraterin Susanne Pertermann.

Verbraucher können die europäische Bürgerinitiative "Pro Nutri-Score" unterstützen, die die EU-Kommission auffordert, Nutri-Score verpflichtend in Europa einzuführen (online auf www.vzbv.de/nutri-score).

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare