Ausbildungsbeginn beim Amtsgericht

  • VonRedaktion
    schließen

Gießen (pm). 27 junge Menschen haben mit einer Ausbildung beim Amtsgericht Gießen als Justizfachangestellte sowie als Justizfachwirte und Diplom-Rechtspfleger begonnen. Sechs von ihnen waren bereits bei hessischen Justizbehörden tätig und qualifizieren sich jetzt durch eine Aufstiegsausbildung weiter. Die Auszubildenden werden die einzelnen Abteilungen des Amtsgerichts kennenlernen und ihre theoretische Ausbildung mit der Praxis verknüpfen.

Im Anschluss an die Ausbildung bestehen nach einer erfolgreichen Abschlussprüfung gute Weiterbeschäftigungsmöglichkeiten in der hessischen Justiz. Infos zu den Ausbildungsmöglichkeiten im kommenden Jahr gibt es schon jetzt auf der Homepage www.ag-giessen.justiz.hessen.de. FOTO: PM

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare