su-leserfoto-Lotz_190321_4c
+
Kerstin Romana Lotz

Leserfotos

Auf Regen folgt Sonne

  • vonRedaktion
    schließen

In den vergangenen Tagen war das Wetter wie im April, von allem war etwa dabei.

Einen traumhaft schönen Sonnenaufgang über der Burg Vetzberg mit aufsteigendem Nebel hat Heike Mülich fotografiert. Auch Sylvia Sommerlad war früh morgens unterwegs und hat dieses stimmungsvolle Bild gemacht kurz bevor der Regen losging. Einen tollen Abendhimmel in Pohlheim-Hausen hat Klaus Täubert mit der Kamera eingefangen.

Nach jedem Regen scheint bekanntlich auch wieder die Sonne. Manchmal kann man dann ein besonders tolles Farbspiel am Himmel sehen. Ein herrlicher Schnappschuss von der Burg Gleiberg »mit Regenbogenbaby und Blick auf Gießen« ist Dieter Nuber gelungen. Und Kerstin Romana Lotz aus Allendorf schreibt: »Ein Spaziergang bei leichtem Regen wurde mit einem wunderschönen Regenbogen über dem Lumdatal belohnt.«

Elvira Muth ist diese Aufnahme mit den hohen Wolkenbergen und strahlendem Sonnenschein über Grüningen gelungen: »Wenige Minuten später hat es gegossen wie aus Kübel und es war sogar Hagel mit dabei.«

Dass es kein schlechtes Wetter, sondern nur unpassende Kleidung gibt, stellen die Enkel von Karl Heinz Leinweber unter Beweis: »Zwei, die weder Regen noch unbeständiges Wetter scheuen«. su

Elvira Muth
Heike Mülich
Karl Heinz Leinweber
Dieter Nuber
Klaus Täubert
Sylvia Sommerlad

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare