su-Leserfoto-Weller_0602_4c
+
Kalu Weller

Leserfotos

Auf Regen folgt Sonne

  • Susanne Riess
    vonSusanne Riess
    schließen

Das bekannte Sprichwort »Nach jedem Regen kommt wieder Sonnenschein« hat bestimmt jeder schon einmal verwendet. In dieser Woche passt es wie kein anderes zu unseren Leserfotos. Dominiert werden sie vom Hochwasser der vergangenen Tage und von den ersten wärmenden Strahlen der Februar-Sonne.

Norbert Wagner aus Buseck hat bei einem Spaziergang um den Attenberg in Großen-Buseck den Sonnenuntergang. eingefangen. Die Wolkenbildung und die Farben haben es ihm besonders angetan.

Sonne hat auch Betina Dix aus Wettenberg bei einer Wanderung durch den Wißmarer Wald getankt. Den Sonnenuntergang an der Lahn hat Kalu Weller festgehalten.

»Solange sich das Hochwasser auf die Lahnauen beschränkt und keine Wohngebiete betrifft, hat das auch seine schönen Seiten«, schreibt Thomas Lütteke. Auf einer Tour durch die Lahnauen zwischen Heuchelheim und Atzbach boten sich dem Heuchelheimer einige schöne Perspektiven.

Auch Dominik Kaiser aus Lollar hat zur Kamera gegriffen und festgehalten, wie sich der Himmel im Wasser einer überschwemmten Wiese bei Odenhausen/Lahn spiegelt. .

Gisela Bausch hat uns ein Foto vom Hochwasser vor Lich geschickt.

Am Hochwasser-Rückhaltebecken in Rabenau-Odenhausen war Sylvia Sommerlad nach dem großen Regen unterwegs. Auf ihrem Foto stechen vor allem die leuchtend grünen Wiesen ins Auge. su

Sylvia Sommerlad
Gisela Bausch
Thomas Lütteke
Dominik Kaiser
Betina Dix
Norbert Wagner

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare