Ressortarchiv: Kreis Gießen

Baustelle

Baustelle in Heuchelheimer Hauptstraße

Wegen Sanierungsarbeiten ist die Gießener Straße in Heuchelheim halbseitig gesperrt. Es kommt dort zu längeren Staus. Für die Arbeiten sind vier Wochen eingeplant.
Baustelle in Heuchelheimer Hauptstraße

Termin vergessen

SPD-Bundesvorsitzender Thorsten Schäfer-Gümbel vergisst 2000 Feuerwehrleute

Eigentlich sollte "TSG" auf dem Kreisfeuerwehrtag in Nonnenroth ein Grußwort sprechen. Doch sein Büro vergaß, den Termin abzusagen, sodass die Feuerwehrleute vergeblich warteten.
SPD-Bundesvorsitzender Thorsten Schäfer-Gümbel vergisst 2000 Feuerwehrleute

250 Bauplätze

Hungen plant ein neues klimafreundliches Wohnviertel

Wohnen mit viel Grün und Angeboten für alle Generationen, dazu ein hoher energetischer Standard und eine gute Bahnanbindung: Das soll künftig in Hungen möglich sein.
Hungen plant ein neues klimafreundliches Wohnviertel

Kurz berichtet

Kurz berichtet

Personalie

Personalie

Kurz berichtet

Kurz berichtet

Früher Bänker, heute Magier

Geboren wurde er in Berlin. Seit 2001 lebt er in Lich. Seine Engagements führen ihn durch ganz Deutschland und Europa, nach Übersee und Afrika. Weil er sich auf die Kunst versteht, das Publikum zu …
Früher Bänker, heute Magier

Aus dem Polizeibericht

Aus dem Polizeibericht

Eine ganz besondere Tracht

Auf Hof Haina veranstaltet die Kreisvolkshochschule einen ungewöhnlichen Kurs. Es geht um Trachten, die Frauen einst trugen. Was die Biebertaler Tracht von anderen unterscheidet und warum man …
Eine ganz besondere Tracht

Tafel-Spende: 500 Euro für neuen Kühlwagen

Tafel-Spende: 500 Euro für neuen Kühlwagen

Neue Talente am Start

Neue Talente am Start

Sparen mit wenig Geld

Gründe zum Sparen gibt es genug. Lohnt es sich, jeden Monat nur kleine Beträge zurückzulegen? Unbedingt, sagen Experten. Schwieriger ist die Entscheidung, in welche Anlage das Geld fließen soll.
Sparen mit wenig Geld

Festgottesdienste in Münster und Wetterfeld

Festgottesdienste in Münster und Wetterfeld

Schlager

Chartstürmerin Laura Hessler versteigert Liebesbrief

Laura Hessler aus Hungen hat mit ihrer Single "Ewig vielleicht" die Charts gestürmt. Nun ist das Musikvideo dazu auf Youtube. Ein besonderes Requisit wird nun versteigert.
Chartstürmerin Laura Hessler versteigert Liebesbrief

Berichte im Blick

VdK-Ortsverband lädt zu Jahreshauptversammlung ein

VdK-Ortsverband lädt zu Jahreshauptversammlung ein

Der Anneröder Feuerwehrmann und das besondere Geleit zur letzten Übung

Der Anneröder Feuerwehrmann und das besondere Geleit zur letzten Übung

Die Bellersheimer und der historische Tag

Die Bellersheimer und der historische Tag

Amigos

Geburtstagsständchen und glückliche Fans - Annekdoten vom Amigosfest 2019

Die Amigos feierten zwei Tage lang ein rauschendes Amigosfest mit insgesamt 3500 Besuchern. Dabei gab es auch besondere menschliche Momente.
Geburtstagsständchen und glückliche Fans - Annekdoten vom Amigosfest 2019

Ober-Bessingen und die Otto-Party

Ober-Bessingen und die Otto-Party

Schachtreff Großen-Buseck feiert 20-Jähriges

Schachtreff Großen-Buseck feiert 20-Jähriges

Besonderer Blickfang

Besonderer Blickfang

Beim ersten Königsschießen Adler abgeschossen

Beim ersten Königsschießen Adler abgeschossen

Xaver Litzelbauer ist Jugendmeister

Xaver Litzelbauer ist Jugendmeister

Flauer Magen und Windstärke 7

Flauer Magen und Windstärke 7

Fahrt zum 31. "Rheinischen KinderGottesdienstTag"

Fahrt zum 31. "Rheinischen KinderGottesdienstTag"