Ressortarchiv: Kreis Gießen

Karnevalisten laden ein zum Stangenröder Backhausfest

Karnevalisten laden ein zum Stangenröder Backhausfest

Auftakt am 8. Juni

Wieder "Dorfkulturtage" in Bettenhausen

Wieder "Dorfkulturtage" in Bettenhausen

Hungen blickt gen Osten

Hungen blickt gen Osten

Sehnsuchtsort im Grünen

Sehnsuchtsort im Grünen

Pfingstsonntag

Handballer laden ein zum Wäldchestag

Handballer laden ein zum Wäldchestag

Kunst und Natur im Einklang

Kunst und Natur im Einklang

Vereint für das "Projekt Europa"

Vereint für das "Projekt Europa"

Immer offenes Ohr

Ex-Bürgermeister Reinl feiert heute 70. Geburtstag

Erhard Reinl war 18 Jahre lang Busecks Bürgermeister. Der Kehrtag am Samstag wurde bei ihm zur Bürgermeistersprechstunde. Am heutigen Sonntag wird er 70.
Ex-Bürgermeister Reinl feiert heute 70. Geburtstag

"Erlebnispark"

Buseck wartet auf konkrete Pläne der Investoren

Die Käufer der ehemaligen Sammler- und Hobbywelt wollen noch dieses Jahr einen "Erlebnispark" eröffnen. Bürgermeister Dirk Haas ist skeptisch - und hat noch viele Fragen.
Buseck wartet auf konkrete Pläne der Investoren

Rohe Gewalt

Einbruchsserie in Busecker Tankstelle: Die Diebe flüchten, die Angst bleibt

Viermal ist in Petra Schmidts Tankstelle in Großen-Buseck seit 2012 nachts eingebrochen worden. Zwar wurde niemand verletzt, doch die Angst vor weiteren Taten hat die Inhaberin verändert.
Einbruchsserie in Busecker Tankstelle: Die Diebe flüchten, die Angst bleibt

Unfall

Motorradunfall: Mann aus Linden getötet

Traurige Nachricht von der Straße: Ein Lindener kam am Samstag bei einem Motorradunfall getötet.
Motorradunfall: Mann aus Linden getötet

Filialschließungen

Diese drei Geschäftsstellen schließt die Sparkasse Grünberg Ende 2019

Weil stationärer Service in den Ortsteilen weniger nachgefragt wird, schließt die Sparkasse Grünberg drei Geschäftsstellen. Die jeweiligen Dörfer sollen dann vom Sparkassenbus betreut werden. 
Diese drei Geschäftsstellen schließt die Sparkasse Grünberg Ende 2019