Ressortarchiv: Kreis Gießen

Laubach: Neuer Pfarrer Stephan Ebelt ins Amt eingeführt

Laubach (bf). Der Laubacher Posaunenchor hat einen neuen Tubaspieler. Er heißt Stephan Ebelt und ist der neue Pfarrer der evangelischen Kirchengemeinde Laubach. In einem Festgottesdienst wurde er am …
Laubach: Neuer Pfarrer Stephan Ebelt ins Amt eingeführt

»Escarmouche« überzeugt im Barfüßerkloster Grünberg

Grünberg (dis). Unter dem Motto »Sommer Musik Welten« stellte sich die Gruppe Escarmouche am Samstag dem Publikum im Grünberger Barfüßerkloster vor. Bereits vor zehn Jahren hatten die Musiker ein …
»Escarmouche« überzeugt im Barfüßerkloster Grünberg

20-Jähriger nach Schussfahrt in Böschung fast unverletzt

Lollar (sha). Der Fahrer hatte laut Polizei »unglaubliches Glück«, dass er den Unfall am frühen Dienstagmorgen auf der B 3 praktisch unverletzt überstand.
20-Jähriger nach Schussfahrt in Böschung fast unverletzt

Busecker Freibad: Ja zum Standort, Sanierung unklar

Buseck (rüg). Ein mehrheitliches Ja zum Standort im Zentrum von Großen-Buseck, aber keine Entscheidung über die Art der Sanierung: Die Zukunft des Busecker Freibads scheint nach der …
Busecker Freibad: Ja zum Standort, Sanierung unklar

»Man(n) singt deutsch« begeistert in Pohlheim

Pohlheim (rge). Die Freundinnen und Freunde von Männerchören hatten am Sonntag ihre wahre Freude.
»Man(n) singt deutsch« begeistert in Pohlheim

Gospelchor und »Brass Praise« traten in Linden auf

Linden (dw). »Wach auf, mein Herz und singe« – nur kurz währte die Stille nach dem Glockengeläut, bevor der kraftvolle Klang von Tuba, Trompeten und Posaunen das gut gefüllte Kirchenschiff des …
Gospelchor und »Brass Praise« traten in Linden auf

Gelungener Versuch: SV Saasen lud zu Bembelsängern

Reiskirchen (msr). »Wir wollten einmal von Vereinsseite etwas anderes probieren, deshalb haben wir die Bembelsänger eingeladen.« Das sagte Roland Klös, Vorsitzender des Sportvereins Saasen, am …
Gelungener Versuch: SV Saasen lud zu Bembelsängern

Busecker Liederabend: Chormusik in all ihren Facetten

Buseck (siw). Chormusik in all ihren Facetten wurde am Samstag beim 35. Busecker Liederabend eindrucksvoll demonstriert. 19 Chöre, darunter drei Kinderchöre und ein Jugendchor, boten im Kulturzentrum …
Busecker Liederabend: Chormusik in all ihren Facetten

Raumausstatter Weisel feiert in Muschenheim 100. Jubiläum

Lich (moj). Auf ihr 100-jähriges Bestehen als Meisterbetrieb im Bereich Raumausstattung blickt die Familie Weisel in Muschenheim nun zurück. Am Freitag haben die Inhaber das in den Geschäftsräumen …
Raumausstatter Weisel feiert in Muschenheim 100. Jubiläum

Don Kosaken geben Konzert in der Rodheimer Kirche

Hungen (dv). Zahlreiche Besucher hatten am Freitag den Weg in die Rodheimer Kirche gefunden, um den Klängen der Maxim Kowalew Don Kosaken zu lauschen. Stimmgewaltig und voller Gefühl präsentierten …
Don Kosaken geben Konzert in der Rodheimer Kirche

Laubach: »Jazz für den Frieden« mit Stargast Bob Degen

Laubach (dis). Zu einem besonderen Ereignis wurde aufs Neue »Jazz für den Frieden« in der Aula der Friedrich-Magnus-Gesamtschule (FMGS). Der Reinerlös der traditionsreichen Benefizveranstaltung der …
Laubach: »Jazz für den Frieden« mit Stargast Bob Degen

»Hocherrodischer Frauenheld« im Lollarer Bürgerhaus

Lollar (dw). Lollar hatte gut lachen: Dafür sorgte am Samstagabend »Maddin« Schneider, der hessische Spaßvogel mit dem lockeren Mundwerk. Freuen konnten sich aber auch die Lollarer Vereine und …
»Hocherrodischer Frauenheld« im Lollarer Bürgerhaus

Garbenteich: Musikalischer Herbstzauber für guten Zweck

Pohlheim (gge). Einen musikalischen Herbstzauber bescherte der Gesangverein Liederblüte Garbenteich in der mit 160 Besuchern gefüllten Sport- und Kulturhalle. Das Konzert zugunsten des Hilfsprojektes …
Garbenteich: Musikalischer Herbstzauber für guten Zweck

Unfall an Abfahrt nach Albach: Vier Personen leicht verletzt

Fernwald (ast). Zu einer Kollision zwischen einem Pkw und einem vollbeladenen Zisternen-Lkw ist es am Sonntagnachmittag auf der B 457 in der Höhe der Abfahrt nach Albach gekommen.
Unfall an Abfahrt nach Albach: Vier Personen leicht verletzt

Kritik an Termin: Schloss-Weihnacht wird Winterzauber

Laubach (tb). Die erste »Schloss-Weihnacht« in Laubach wird auch die letzte sein, aber nur vom Namen her: Wie Bürgermeister Peter Klug in der jüngsten Ausschusssitzung sagte, werde die Veranstaltung …
Kritik an Termin: Schloss-Weihnacht wird Winterzauber

9000 Euro teure Rüttelplatte von Baustelle geklaut

Fernwald (pm). Von einer Baustelle in der Gottlieb-Daimler-Straße in Steinbach haben Unbekannte eine Vibrationsplatte gestohlen.
9000 Euro teure Rüttelplatte von Baustelle geklaut

Gerüstklau in Staufenbergs Mitte

Staufenberg (khn). Frank Werner ist fassungslos. Zusammen mit seinem Partner führt er in Staufenberg einen kleinen Malerbetrieb. Im Rahmen des Tegut-Umbaus in der Vitalen Mitte streicht er die …
Gerüstklau in Staufenbergs Mitte

Allerheiligenmarkt: Gut beschirmt auf Schnäppchenjagd

Hungen (tr). Es regnete teilweise, aber dennoch war der Allerheiligenmarkt am Freitag recht gut besucht. Ganz so viele Schaulustige wie in den Vorjahren waren allerdings nicht gekommen, und auch …
Allerheiligenmarkt: Gut beschirmt auf Schnäppchenjagd

Kino Grünberg digital: Stadt gewährt Zuschuss

Grünberg (tb). Die Stadt Grünberg hilft mit, dass sowohl im »Apollo« als auch im »Turm« auch weiterhin die Lichter ausgehen, sich bei Kinofreunden frohe Erwartung auf einen aufregenden Filmgenuss …
Kino Grünberg digital: Stadt gewährt Zuschuss

Hessischer Demografiepreis für DorfSchmiede Freienseen

Laubach/Alsfeld (tb/bf). Der Chef der Hessischen Staatskanzlei, Staatsminister Wintermeyer, hat am Mittwoch zum vierten Mal den Demografiepreis verliehen. Unter den Preisträgern ist die …
Hessischer Demografiepreis für DorfSchmiede Freienseen