su-Leserfoto-Koch_Silke__4c
+
Silke Koch

Leserfotos

April, April

  • vonRedaktion
    schließen

In diesem Jahr hat der April wettermäßig wirklich alles zu bieten. Unsere Leser freut’s, bieten sich doch wunderbare Fotomotive. Andrea Mey aus Lollar war mal wieder im »Grenzgebiet« unterwegs. Genauer gesagt auf der Anhöhe zwischen Altenhain und Betzenrod, ein Ortsteil von Schotten. Von dort aus hat man eine herrliche Fernsicht und einen schönen Blick zum Hoherodskopf.

Auf ihrem Foto kann man einen herannahenden Graupelschauer sehen.

Norbert Wagner hat sein Bild am Waldrand von Alten-Buseck aufgenommen. Er schreibt: »Neuer Wanderweg - neue Aussichten. Im Hintergrund ist der Dünsberg zu sehen.«

Die Aufnahme eines beeindruckenden Sonne-Wolken-Mix’ hat uns Silke Koch aus Fernwald geschickt. Entstanden ist ihr Foto in Albach.

Dass trotz der unterkühlten April-Temperaturen der Frühling dennoch Einzug hält, beweisen die Fotos von Thomas Metz und Paulfried Spies aus Buseck. Letzterer hat seinem Bild den treffenden Titel »Mein Schatz im Blütenrausch« gegeben.

Klaus Stadler hat an den Osterfeiertagen mit Bekannten einen Spaziergang rund um das Kloster Arnsburg unternommen. »Unseren Fotoabschluss machten wir in der Ruine der Klosterkirche. Die Bühne mit ihrem natürlichen Bühnenbild und einem unserer Fotofreunde musste ich einfach fotografieren.«

Kein Aprilscherz: Eine Schafherde, die durch die Hütehunde perfekt über den Fußgängerüberweg auf die andere Straßenseite geleitet wurde, hat Rudolf Buchtaleck gesehen. su

Thomas Metz
Norbert Wagner
Andrea Mey
Rudolf Buchtaleck
Klaus Stadler
Paulfried Spies

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare