age_leserfoto_port_rot_0_4c
+
Uwe Port

Leserfotos

Als die große Kälte kam

  • Alexander Geck
    vonAlexander Geck
    schließen

Was für ein Wetter war das diese Woche - zweistellige Minuswerte sorgen im Straßenverkehr für Probleme, aber auch für schöne Fotomotive. Insbesondere die Eisbilder sind auf dieser Seite daher das Hauptthema.

Siegbert Damaschke aus Grünberg und Michael Kuhl aus Holzheim haben sich ihre Korkenzieherhasel genauer angeschaut - ohnehin hübsch anzusehen, sind sie eisumhüllt echte Hingucker.

Auch Thomas Bernsdorff nutzte die meteorologische Gunst der Stunde und lieferte einen gepanzerten Spross nach dem Eisregen.

Gudrun Biemer-Mansouri sieht die Lage mit gemischten Gefühlen: »Heute wird die Hoffnung auf den Frühling in einen winterlichen Eispanzer gehüllt.«

Peter Neu aus Buseck nahm die schönen kristallinen Gebilde an den Rosenblättern in seinem Garten mit dem strahlend blauen Himmel im Hintergrund auf und sorgt damit für einen besonderen Kontrastreichtum.

Allesamt, ebenso wie die »Eiszeit an der Atzbach« von Burkhard Ott, also Fotos, die die Herzen höherschlagen lassen. Bei Trockenheit und Sonnenschein lässt sich die Kälte am besten aushalten. Doch man sollte auch an die Vögel denken, die es derzeit besonders schwer haben, etwas Essbares zu finden. Dafür soll heute stellvertretend das Foto von Uwe Port stehen. Sein Rotkehlchen freut sich über seinen schönen Eintopf. Weitere interessante Fotos werden in den nächsten Ausgaben noch folgen. age

Peter Neu
Siegbert Damaschke
Thomas Bernsdorff
Burkhard Ott
Michael Kuhl
Gudrun Biemer-Mansouri

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare