Warten auf Gewerbegebiet

  • Jonas Wissner
    vonJonas Wissner
    schließen

Allendorf(jwr). An einem interkommunalen Gewerbegebiet, das in Grünberg-Lumda entstehen soll, will sich auch Allendorf/Lumda beteiligen.

In der jüngsten Stadtverordnetensitzung erkundigte sich Thomas Stein (CDU) nach dem aktuellen Stand. Er sei "in ständigem Kontakt" mit seinem Grünberger Amtskollegen Frank Ide, antwortete Bürgermeister Thomas Benz. Er hoffe, "dass Grünberg es mal ein bisschen schneller vorantreibt". Die Grundstücke seien wohl erworben, "es liegt nicht in meiner Hand", so Benz weiter.

Die Planungen waren in Grünberg bereits vorgestellt worden. Derzeit ist das Projekt in der Phase der Baulandumlegung, für die das Amt für Bodenmanagement verantwortlich ist.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare