su-Allendorf-Schnupperta_4c
+
Kursleiterin Lea Grohmann (r.) mit Nele Schlapp.

Tischtennis als Schnuppertraining

  • Vonred Redaktion
    schließen

Allendorf (pm). Viel Spaß hatten Kinder der Grundschule am Eulenturm in Allendorf nun bei zwei Tischtennis-Schnuppertagen. Ausgerichtet wurde die Veranstaltung von der Tischtennis-Abteilung des TSV Allendorf/Lumda in Kooperation mit der Grundschule. Leiterin des Kurses war die Zweitliga-Spielerin und B-Lizenztrainerin Lea Grohmann. Unterstützt wurde sie dabei von Oberliga-Akteur Adam Janicki.

Mit ihm bot sie zunächst einen kleinen Showkampf, ehe die Kinder selbst aktiv wurden. Diese meisterten an verschiedenen Stationen mit großer Aufmerksamkeit die vorgegebenen Übungen. Mehr als 50 Tischtennis-Neulinge ließen sich dafür begeistern, regelmäßig am dreimal wöchentlich stattfindenden Kinder- und Jugendtraining des TSV teilzunehmen.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare