Bäume drohen umzufallen

Stadt warnt vor Spaziergängen im Bereich Homberg

  • Jonas Wissner
    vonJonas Wissner
    schließen

Allendorf(jwr). Warnung aus dem Rathaus: Bürgermeister Thomas Benz rät der Bevölkerung dringend davon ab, zurzeit den Wald im Bereich Homberg (zwischen Allendorf und Climbach) zu betreten. Försterin Rita Kotschenreuther, die das Allendorfer Revier übergangsweise betreut, habe ihn am Montag auf die akute Situation im Wald hingewiesen, sagte Benz: Auch infolge von mehrjähriger Trockenheit und Borkenkäfer-Befall bestehe eine erhebliche Gefahr, dass Bäume umstürzen oder Äste herabfallen könnten, teilt Benz mit. Man prüfe nun, diesen Bereich offiziell für Passanten zu sperren.

Einzelne Parzellen des Waldes seien dort ohnehin schon "stillgelegt", nun drohe aber Gefahr im gesamten Waldgebiet Homberg. Eine Aufforstung in diesem Bereich, etwa mit Douglasien, sei für das kommende Jahr geplant.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare