Nun auch offen für Vereine
Allendorf (pm). Um Kindern und Jugendlichen der Stadt Allendorf/Lumda zusätzliche Spiel- und Bewegungsmöglichkeiten zu eröffnen, haben der Landkreis Gießen als Eigentümer, die Stadt Allendorf/Lumda und die Clemens-Brentano-Europaschule eine Nutzungsvereinbarung für das an der Gesamtschule in Allendorf vorhandene Multifunktionssportfeld abgeschlossen.
Außerhalb der Schulzeiten kann das Sportfeld ab sofort durch die örtlichen Vereine für Kinder- und Jugendsportangebote genutzt werden. Fußball, Handball, Basketball - die Bandbreite der Sportarten, die auf dem Multifunktionssportfeld gespielt werden können, ist groß. Entsprechend groß ist auch das Interesse der Vereine.
Durch die nun geschlossene Vereinbarung besteht seit Januar diese Möglichkeit. »Der Vereinssport braucht geeignete Sportstätten - deshalb ist es ein wichtiger Bestandteil unserer Sportförderung, den Vereinen kreiseigene Sportstätten zur Verfügung zu stellen«, erklärte Schul- und Sportdezernent Christopher Lipp.
Die Nutzungsmöglichkeit für die Vereine besteht künftig montags bis freitags zwischen 17 und 22 Uhr sowie in den Ferien wochentags zwischen 10 und 22 Uhr. Vereine, die das Multifunktionssportfeld für Sportangebote im Kinder- und Jugendbereich außerhalb der Schulzeiten nutzen möchten, können sich an die Stadtverwaltung Allendorf/Lumda wenden.