CBES Allendorf nimmt am Schulradeln teil

  • vonred Redaktion
    schließen

Allendorf(pm). Die Clemens-Brentano-Europaschule (CBES) fordert ihre Schüler dazu auf, verstärkt mit dem Fahrrad zur Schule zu kommen. Um die Schüler aufs Rad zu bringen, beteiligt sich die CBES am hessenweiten Schulradeln, bei dem Schulen versuchen, möglichst viele Kilometer zu erradeln. Mit der Aktion sollen auch die Schulstandorte Lollar und Allendorf verbunden werden. Zum Start beteiligten sich 25 Schüler, vorwiegend Fünftklässler, und fünf Lehrer. Los ging es von beiden Schulen, auf der Mitte des Weges trafen sich die Lollarer und die Allendorfer Gruppe. Verpflegt wurden sie von den Schülern der Klasse 13.

Zum Ende des Schulradelns sollen am Samstag, 19. September, noch einmal fleißig Kilometer gesammelt werden, kündigt die Schule an. Um 11 Uhr geht es los.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare