1. Gießener Allgemeine
  2. Kreis Gießen
  3. Allendorf

Alle packen an

Erstellt:

Von: red Redaktion

Kommentare

pax_849annorf_100822_4c_1
Eltern, Kinder und eine Fachfirma sorgen gemeinsam dafür, dass die Anlage erneuert wird. © pv

Allendorf (pm). Kurz vor den Sommerferien und pünktlich zu den Bundesjugendspielen wurde in Allendorf an der Lumda die leichtathletische Anlage durch die erste Stadträtin Petra Sommerlad, die Schulleitung der Schule am Eulenturm sowie Elternbeirat und Eltern eingeweiht.

Bundesjugendspiele

auf neuer Anlage

Die Laufbahn war in die Jahre gekommen, die Absprungbalken der Sprunggrube schon lange nicht mehr zu gebrauchen. Auf Initiative der Grundschule und des Elternbeirats hat die Firma Koc ihre Maschinen und Mitarbeiter unentgeltlich zur Verfügung gestellt und die Laufbahn, die Absprungbalken sowie den Anlauf zur Sprunggrube zusammen mit den Eltern und Kindern erneuert. Der Landkreis Gießen hat die zwei neuen Absprungbalken bezahlt und die Stadt Allendorf die übrigen Materialkosten übernommen.

So konnten die Bundesjugendspiele 2022 bei besten Bedingungen stattfinden - selbst das Wetter hat mit Sonnenschein mitgespielt. Den Kindern hat es jedenfalls großen Spaß gemacht und alle haben mit Freude teilgenommen.

Auch interessant

Kommentare