Andrea Mey
+
Andrea Mey

Leserfotos

Von allem etwas

  • vonRedaktion
    schließen

Verschneite Landschaften und Pflanzen, Rodelspaß und ein tolles Tierfoto - heute haben wir eine bunte Mischung an Leserfotos.

Den Auftakt bildet der herrliche Blick auf die beiden Schwesterburgen Gleiberg und Vetzberg. Pünktlich zum Sonnenuntergang klarte der Himmel auf und sorgte für eine schöne Lichtstimmung. Andrea Mey aus Lollar hat diesen Moment festgehalten.

Die Busecker Gemeindeverwaltung wirkt auf dem Foto von Norbert Wagner aus Buseck fast wie ein Märchenschloss. Die leuchtend grünen Bäume bilden einen tollen Kontrast zum Schnee.

»In Heuchelheim wachsen Schneeäpfel wohl zu jeder Jahreszeit. Diese Schneeäpfel sind garantiert wurmfrei«, schreibt Curt Schwarz aus Heuchelheim zu seinem Foto. Gesehen und fotografiert hat er sie am Ende des Plattwegs.

»Heute schicke ich ein Bild von dem sehr scheuen Rotkehlchen«, schreibt Michael Kuhl aus Holzheim. Bis dieses Bild gelang, seien Dutzende Aufnahmen nötig gewesen. »Eiskalte Hände, aber dieses Bild war es mir wert«, findet der Fotograf - und das völlig zu Recht. Aufgenommen hat er den Vogel übrigens in einer Hecke in Richtung Grüningen.

Auch in Grünberg hat die weiße Pracht für einen Hauch von Winter gesorgt. Simone Fremdt hat dieses Gewächs im Schnee entdeckt und fotografiert.

In der Nähe von Ruppertsburg hat Karl-Heinz Freund bei besten winterlichen Bedingungen einen Ausflug mit Schlitten und Pferd rund um den Villinger Berg gemacht. »Hat viel Spaß gemacht«, meint er. Und das kann man sehen.

»Gestern war ich in Hohensolms unterwegs. Bei einem Rundgang von der Burg bis zur Rodelbahn gab es schöne Motive in der verschneiten Landschaft zu entdecken«, schreibt Irmtraut Gottschald. Und der Spaß der kleinen und großen Rodler kam hier sichtlich nicht zu kurz. Winterfreude pur. su

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare