Abschiedsgottesdienst an der Lahntalschule

  • schließen

Lahnau (pm). Unter dem Motto "Dieser Weg" verabschiedeten die Religionslehrkräfte der Jahrgangstufe 10 zusammen mit Pfarrerin Manuela Bünger und den Klassenlehrkräfte dieser Tage die Jugendlichen von der Lahntalschule (LTS). Schulleiterin Evelin Hedrich betonte in ihrer Rede, dass die Jugendlichen mit dem Abschluss an der LTS einen wichtigen Schritt in ihrem Leben getan hätten. Schon bald müssten sie zahlreiche Entscheidungen treffen, die prägend für den weiteren Lebensweg sein würden. Sie sei sich sicher, dass die Jugendlichen durch die LTS ein gutes Fundament erhalten hätten.

Einen großen Teil des Abschiedsgottesdienstes hatten die Jugendlichen der Jahrgangsstufe 10 selbst vorbereitet, indem sie Fürbitten vortrugen, Dankesgebete schrieben, Psalmlesungen einübten und eine Präsentation über die wichtigsten Stationen an der LTS ausgearbeitet hatten.

So war es nicht verwunderlich, dass viele Jugendlichen nun noch einmal ins Nachdenken über ihre Jahre an der LTS kamen - mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Der Schulchor verabschiedete sich von den 10er- und 9er-Abgängern mit dem Lied "Auf uns" von Andreas Bourani.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare