1. Gießener Allgemeine
  2. Kreis Gießen

75 000 Euro für »Menschen für Kinder«

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Jonas Wissner

Kommentare

jwr_benefiz-radtour_0706_4c
Endlich am Ziel: Die Staufenberger Benefiz-Radler in Keitum mit dem von Jürgen Klopp signierten Design-Stuhl. FOTO: GECK © Alexander Geck

Keitum/Staufenberg (jwr). Nach zehn Tagen und 1000 geradelten Kilometern haben sie es geschafft: Die Spendensammler aus Staufenberg und Umgebung haben ihre Benefiz-Radtour zu Gunsten des Vereins »Menschen für Kinder« abgeschlossen. Die Gruppe um Organisator Erich Peter Hoepfner war, wie berichtet, nach einem Prolog am 26. Mai in Staufenberg zur ersten Etappe aufgebrochen.

Am vergangenen Freitag absolvierten sie als letzten Teil der Tour eine Inselrundfahrt auf Sylt.

Die Aktion hatte auch überregional für Interesse gesorgt und viele Menschen entlang der Route zum Spenden motiviert. Unterm Strich sind nun 75 000 Euro für den guten Zweck zusammengekommen, wie Hoepfner am Montag auf Anfrage informierte. Somit wurde das sehr ehrgeizige Ziel, 100 000 Euro zu erradeln, zwar nicht erreicht, trotzdem ist Hoepfner damit »mehr als zufrieden«. Man habe viele Menschen getroffen, Kontakte geknüpft - und nicht zuletzt auch Spaß gehabt.

Am Samstag wurde die Gruppe zum Abschluss im »GenussKontor« in Keitum (Sylt) empfangen, das der Kesselbacher Mario Schomber mit betreibt. Geplant war dort die Versteigerung eines Design-Stuhls, den Liverpool-Trainer Jürgen Klopp und BVB-Urgestein Michael Zorc kurzfristig signiert hatten. Doch laut Hoepfner kam niemand zur Versteigerung, »das Interesse hat gefehlt«. Nun wolle man den Stuhl online anbieten - in der Hoffnung, dass die Spendensumme noch einmal steigt.

Auch interessant

Kommentare