164 000 Euro an Vereine verteilt

Gießen/Wetzlar (pm). Auf dem zentralen Mitgliederevent in Wetzlar hat die Volksbank Mittelhessen 164 000 Euro an Vereine der Region ausgeschüttet. Die Verlosung zum Förderwettbewerb »Was einer alleine nicht schafft« fand live auf der Bühne statt. Hunderte Vereinsvertreter waren anwesend und drückten ihrem Club die Daumen. Pro Jahr ihres Bestehens spendet die Volksbank Mittelhessen 1000 Euro an Vereine und gemeinnützige Initiativen, die Mitglied der Genossenschaft sind.
Mehr als 350 Vereine hatten sich im Vorfeld für eine Förderung beworben.
»Losfee« Dunja Hayali, eigentlich Gastreferentin des Abends, hatte sichtlich Spaß an ihrer Aufgabe. Gemeinsam mit dem Volksbankvorstand griff sie in die große Trommel und zog zahlreiche Glückslose der 164 Gewinnervereine. Zuvor hatten die Mitglieder des Vorstandsteams schon eine ganze Reihe im Gegenwert von je 1000 Euro gezogen. Die bedachten Vereine - sie wurden bereits benachrichtigt - stammen aus dem gesamten Geschäftsgeist der Volksbank Mittelhessen. Sie kommen aus den unterschiedlichsten Bereichen, ob Sport, Kultur, Soziales oder Freizeit. Alle sind gleichzeitig Mitglied der Volksbank und damit berechtigt, bei exklusiven Förderwettbewerben teilzunehmen.
Im Jahr 2021 hat die Volksbank Mittelhessen Fördermittel in Höhe von 1,2 Millionen Euro vergeben. Eine Übersicht inkl. der jeweiligen Teilnahmebedingungen zu allen aktuellen Wettbewerben steht unter vbmh.de/engagement zur Verfügung.