156 Einrichtungen bedacht

Gießen (pm). Seit vielen Jahren fördert die Sparkasse Gießen durch das PS-Los-Sparen karitative, gemeinnützige und soziale Projekte sowie den sportlichen Nachwuchs in der heimischen Region. Durch die Teilnahme vieler Menschen an dem PS-Los-Sparen konnte in diesem Jahr die Summe von 144 477 Euro aus dem Zweckertrag der Sparlotterie ausgeschüttet werden.
Insgesamt 156 Vereine, Institutionen und Einrichtungen aus verschiedenen Bereichen wie beispielsweise der Jugendarbeit, der Alten-,- Lebens-- und Krankenhilfe, des Sports sowie des Natur- und Umweltschutzes wurden unterstützt.
Auf die offizielle Spendenübergabe mit allen Empfängern, wie es in den vergangenen Jahren guter Brauch war, musste die Sparkasse aufgrund der besonderen Lage diesmal leider verzichten. Stellvertretend nahmen Vertreter des Hallenbadvereins Busecker Tal und des Evangelischen Dekanat Gießen (Klinikseelsorge) den Scheck von Peter Wolf, Vorsitzender des Vorstandes der Sparkasse Gießen, entgegen.
Die Spenden aus dem PS-Los-Topf vergibt die Sparkasse zusätzlich zu ihren eigenen Engagements. Beim PS-Los-Sparen legen die Sparer nicht nur Geld für sich auf die Seite, sondern tragen auch zur Förderung sozialer und gemeinnütziger Projekte in der Region. bei.