1. Gießener Allgemeine
  2. Film, TV & Serien

„Traumschiff“ mit Sarah Engels: Zuschauer macht Entdeckung im Vorspann - „hat das ZDF wieder gepennt“

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Hannes Niemeyer

Kommentare

Sarah Engels (m.) mit Daniel Morgenroth (l.) und Barbara Wussow (r.) beim „Traumschiff“.
Sarah Engels (m.) mit Daniel Morgenroth (l.) und Barbara Wussow (r.) beim „Traumschiff“. © Screenshot / ZDF

Das „Traumschiff“ nimmt Kurs auf Namibia. Mit an Bord ist Sarah Engels - schon im Vorspann macht ein Zuschauer aber eine Entdeckung im Zusammenhang mit der Sängerin, die ihn fragen lässt: „Hat das ZDF gepennt?“

München - Der Kahn schippert wieder! In der traditionellen Neujahresfolge vom „Traumschiff“ legt der Dampfer mit Florian Silbereisen am Steuer ab in Richtung Namibia. Mit an Bord: Wie immer zahlreiche Prominente. Influencerin Caro Daur etwa begibt sich mit auf die Reise nach Afrika.

Aber ein Promi reicht der Crew um Kapitän Max Parger natürlich nicht aus auf dem Schiff der Träume. Ebenfalls mit dabei in der Episode vom 1. Januar ist Sarah Engels. Und das nicht zum ersten Mal. Die Sängerin spielt bereits zum zweiten Mal die Rolle der Stewardess Tanja Lohmaier - und kommt an Bord einem Geheimnis auf die Spur.

„Traumschiff“ (ZDF): Sarah Engels an Bord - Twitter-User macht Entdeckung im Vorspann

Wie immer schlägt die neue Folge in den sozialen Netzwerken wieder hohe Wellen. Diesmal dauert es allerdings nur wenige Sekunden, ehe ein Zuschauer eine besondere Entdeckung gemacht. Genauer gesagt im Vorspann. Da werden traditionell die Hauptdarsteller um Florian Silbereisen, Barbara Wussow, Daniel Morgenroth und Collien Ulmen-Fernandes vorgestellt - dann folgen die Namen der weiteren Schauspieler. Und da hat ein Twitter-User ganz genau hingeschaut - und etwas ungewöhnliches entdeckt. Es geht dabei um Sarah Engels.

Video: So will „Das Traumschiff“ jüngere Zuschauer anlocken

Natürlich wird auch sie als Schauspielerin in der Auflistung erwähnt. Allerdings steht da nicht Sarah Engels, sondern Sarah Lombardi. Das blieb einem Zuschauer nicht verborgen, der seinen Fund direkt mitteilte. „Die Lombardi heißt doch schon wieder Engels, hat das ZDF wieder gepennt“, schreibt der Fan auf Twitter. Etwas irritierend schon, da Sarah Engels, die kürzlich ihr zweites Kind bekam, bekanntlich im vergangenen Jahr ihren Freund Julian Büscher geheiratet hatte - und seitdem wieder ihren Mädchennamen Engels trägt. Diesen verwendet sie auch in der Öffentlichkeitswahrnehmung und nicht mehr den Namen Lombardi, den sie nach der Scheidung von Ex-Mann Pietro Lombardi zunächst behalten hatte.

Im Vorspann vom „Traumschiff“ heißt Sarah Engels noch Sarah Lombardi.
Im Vorspann vom „Traumschiff“ heißt Sarah Engels noch Sarah Lombardi. © Screenshot / ZDF

Im „Traumschiff“-Vorspann heißt Sarah Engels noch Sarah Lombardi - das könnte die Erklärung sein.

Eine simple Erklärung könnte es dafür aber geben. Denn Sarah Engels hat ihren Julian erst im Mai 2021 geheiratet und dann ihren alten Namen wieder angenommen. Die ZDF-Episode vom Traumschiff war allerdings da vermutlich längst abgedreht. Immerhin wurde die ursprünglich für Weihnachten geplante und dann verschobene Malediven-Folge mit Luke Mockridge auch bereits im Januar 2021 gedreht. Warum man allerdings nicht nachträglich den Vorspann noch editiert hat, ist allerdings unklar.

Anstatt auf die Malediven ging es an Weihnachten dann nach Schweden - die Folge schmeckte den Zuschauern aber gar nicht. (han)

Auch interessant

Kommentare