An Ostern (13.4.2020) zeigt das Erste einen neuen "Tatort" aus dem Saarland. Das Ermittler-Team arbeitet in "Das fließige Lieschen" erstmals zusammen.
+
An Ostern (13.4.2020) zeigt das Erste einen neuen "Tatort" aus dem Saarland. Das Ermittler-Team arbeitet in "Das fließige Lieschen" erstmals zusammen.

Sonntagskrimi

"Tatort": Neustart zu Ostern - "Das fleißige Lieschen" bringt große Veränderung

Am Ostermontag wird im Ersten ein neuer "Tatort" ausgestrahlt. Die Zuschauer müssen sich umstellen. 

  • Neuer ARD-"Tatort" aus Saarbrücken am Ostermontag
  • "Das fleißige Lieschen" als Auftakt für neue Ermittler
  • Vladimir Burlakov und Daniel Sträßer in den Hauptrollen

Ostern bietet die ARD den Fans des "Tatort" immer wieder Neuerungen. Auch im Jahr 2020 soll es am Montag so kommen. 

Denn während am Sonntag noch eine Wiederholung aus Münster ausgestrahlt wird, zeigt sich am 13.4.2020 ein neues Ermittler-Team zum ersten Mal. Die Kommissare Leo Hölzer (Vladimir Burlakov) und Adam Schürk (Daniel Sträßer) sind in Saarbrücken im Einsatz. Dort hatte zuletzt Schauspieler Devid Striesow seinen Ausstand im "Tatort" gegeben. 

Tatort (ARD): Neue Ermittler an Ostern in Saarbrücken

Nun, an Ostern, kommt mit "Das fleißige Lieschen" zum ersten Mal ein Fall aus dem Saarland, in dem die Kommissare Hölzer und Schürk das Sagen haben. Sie müssen sich mit innerfamiliären Streitereien in einer Industriellensippe auseinandersetzen. Ermordet wurde der Jüngere zweier Brüder, der das Familienunternehmen übernehmen sollte.

Tatort (ARD): Die Besetzung von "Das fleißige Lieschen" aus dem Saarland

Die Hauptrollen im neuen "Tatort" aus Saarbrücken spielen Vladimir Burlakov und Daniel Sträßer. "Der eine, Burlakov, ist derzeit im deutschen Fernsehen dauergebucht und der andere, Sträßer, war schon als ganz junger Schauspieler Teil des Ensembles am Burgtheater in Wien. Beide sind neue Stars der deutschen Schauspielerszene", hieß es bei der Vorstellung von SR-"Tatort"-Redakteur Christian Bauer. Die weitere Besetzung von "Das fleißige Lieschen" an Ostern: 

Esther Baumann

Brigitte Urhausen

Pia Heinrich

Ines Marie Westernströer

Henny Wenzel

Anna Böttcher

Lida Tellmann

Marie Anne Fliegel

Bernhard Hofer

Dieter Schaad

Konrad Hofer

Moritz Führmann

Rosa Hofer

Jana Klinge

Gisela Hofer

Marita Breuer

Knut Ehrlich

Axel Siefer

Roland Schürk

Torsten Michaelis

Heide Schürk

Gabriela Krestan

Lars Weisser

Robert Gallinowski

Jaques Fontaine

Marc Oliver Schulze

Erik Hofer

Gabriel Raab

Jasmin

Catherine Bode

Caro

Caroline Erikson

Beamter

Piet Fuchs

Barkeeper

Tim Olrik Stöneberg

Adam (jung)

Carl Phillip Benzschawel

Leo (jung)

Valentin Wilczek

Laura

Inga Lessmann

Schwester

Nina Schopka

Ärztin

Eva Kammigan

Zum Auftakt der beiden neuen "Tatort"-Kommissare aus dem Saarland sollen die Fans der Reihe die Ermittler direkt neuer kennenlernen: "Die beiden Hauptkommissare haben eine gemeinsame Vergangenheit: Nicht nur, dass sie Kindheitsfreunde sind, die sich über 15 Jahre nicht gesehen haben – es verbindet sie auch ein dunkles Geheimnis aus der Vergangenheit, das ihr Wiedersehen überschattet", kündigte Bauer vor einiger Zeit an. 

Tatort (ARD): Können neue Kommissare aus Saarbrücken überzeugen?

Was es genau damit auf sich hat, und wie der Neuanfang beim "Tatort" aus Saarbrücken beiden Zuschauern ankommt, das wird sich am Montag, dem 13.4.2020, im Ersten zeigen. 

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare