Lili Epply spielt im Film "Südpol" groß auf.
+
Lili Epply spielt im Film "Südpol" groß auf.

Hauptdarstellerin

"Südpol": Das ist Schauspielerin Lili Epply aus dem ARD-Film

In "Südpol" spielt sie stark auf. Doch für Schauspielerin Lili Epply ist es nicht der erste große Auftritt. 

Die junge Kellnerin ist die einzige, die ihn zu verstehen scheint: Ella (Lili Epply) hat eigentlich andere Baustellen, doch als sie unverhofft auf Hans Wallentin (Juergen Maurer) trifft, ist plötzlich alles anders. Der Fremde will sein bisheriges Leben hinter sich lassen, stößt dabei zufällig auf die junge Frau, am Ende steht eine Geiselnahme und eine ungleiche Verbindung. 

Schauspielerin Lili Epply spielt in "Südpol" groß auf. "Das Drehbuch war schauspielerisch ein totales Geschenk", sagt sie gegenüber heute.at. "Die Begegnung dieser zwei Menschen, die in einem Raum gefangen sind, hat mich fasziniert. Das war wirklich eine tolle Herausforderung." Die junge Österreicherin zeigt ihr Talent. Und das nicht zum ersten Mal, denn trotz ihrer erst 25 Jahre ist ihre Filmografie beeindruckend. 

"Südpol"/ARD: Schauspielerin Lili Epply stand für "James Bond" vor der Kamera

So stand Lili Epply, die auch eine Ausbildung an der Ballettschule Wiener Staatsoper absolvierte, bereits vor über fünf Jahren für die Mega-Produktion "James Bond - Spectre" vor der Kamera. Es folgten diverse Theater-Auftritte, ein Gastspiel im "Tatort" aus Wien, und eine große Rolle im Kinofilm "Ostwind – Aris Ankunft" von 2019. 

"Südpol"/ARD: Lili Epply lobt Drehort Böhmischer Prater

Bei den Dreharbeiten zu "Südpol" faszinierte Hauptdarstellerin Lili Epply auch der titelgebende Drehort: "Dieses Lokal inmitten des Böhmischen Praters, der im Winter einen ganz anderen Charme und etwas Morbides hat, ist wie ein kleines Universum, in dem sich so viel in so viele Richtungen hin abspielt", sagt die 25-jährige Schauspielerin gegenüber dem ORF

Auch Musikliebhabern könnte Lili Epply bereits bekannt vorkommen: So spielte die "Südpol"-Schauspielerin im Video zu "Columbo" ihrer österreichischen Kollegen der Band Wanda mit. 

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare