Nora Kaminski (Tanja Wedhorn) genießt das Leben auf Rügen. Doch in „Praxis mit Meerblick: Vatertag auf Rügen“ muss sie gleich mehrere Probleme lösen.
+
Nora Kaminski (Tanja Wedhorn) genießt das Leben an der Ostsee. Doch in „Praxis mit Meerblick: Vatertag auf Rügen“ muss sie gleich mehrere Probleme lösen.

ARD-Film

„Praxis mit Meerblick“ heute: Inhalt, Schauspieler, Drehorte zum ARD-Film „Vatertag auf Rügen“

  • Florian Dörr
    VonFlorian Dörr
    schließen

Seit 2017 zeigt Das Erste die Reihe „Praxis mit Meerblick“ mit Tanja Wedhorn in der Hauptrolle. Nun steht mit „Vatertag auf Rügen“ der nächste Teil an. Die wichtigsten Infos zu Inhalt, Schauspielern und Drehorten.

Nächste Runde für die „Praxis mit Meerblick“ im Ersten: Am heutigen Freitag (26.03.2021) um 20.15 Uhr steht der inzwischen elfte Teil der beliebten ARD-Reihe an. Dabei muss sich Nora Kaminski um einen ungewöhnlichen Patienten kümmern. Zunächst ist sie dabei als Notärztin gefragt, doch am Folgetag bricht Patient Florian Becker erneut zusammen. Die „Ärztin ohne Doktortitel“ findet einen überraschenden Auslöser: dilettantisch gepanschte Wodkabrause vom Campingplatz.

Und plötzlich wird es persönlich für Nora Kaminiski. Auch bei der Beach-Party ihres Sohnes Kai, die gerade sein stolzer Vater Peer für den ausgezeichneten Jura-Absolventen schmeißt, vermutet sie Flaschen des hochgiftigen Getränks. Derweil braut sich in der „Praxis mit Meerblick“ weiteres Unheil zusammen. Denn ihr Kollege, Dr. Hannes Stresow, ist es leid, Nora Kaminskis doppelte Überlastung als Insel- und Notärztin auf Rügen auf Kosten seines Privatlebens abzufedern.

„Praxis mit Meerblick - Vatertag auf Rügen“ heute: Die Schauspieler des ARD-Films

Seit dem ersten Teil von „Praxis mit Meerblick“ - Erstausstrahlung war bereits im April 2017 - gibt Schauspielerin Tanja Wedhorn die Ärztin Nora Kaminski. In zahlreichen Herzschmerz-Filmen war die Darstellerin in den vergangenen Jahren im deutschen Fernsehen zu sehen, spielte aber auch Rollen im „Tatort“ oder „Der Kriminalist“. Bemerkenswert: Für den ARD-Film heute (26.03.2021) stand sie mit ihren Söhnen Theo und Joschka vor der Kamera. Ebenfalls an ihrer Seite in „Praxis mit Meerblick - Vatertag auf Rügen“ ist Sönke Möhring. Er spielt den Börsianer mit Methylalkohol-Vergiftung. Der Schauspieler ist ein aus zahlreichen TV-Produktionen bekanntes Gesicht, zuletzt trat er etwa in der Mini-Serie „Du sollst nicht lügen“ auf. Die Besetzung von „Praxis mit Meerblick“ heute im Überblick:

RolleSchauspieler
Nora KaminskiTanja Wedhorn
Dr. Hanne StresowBenjamin Grüter
Peer KaminskiDirk Borchardt
Dr. HeckmannPatrick Heyn
Dr. Maja PirsichAnne Werner
Schwester MandyMorgane Ferru
Kai KaminskiLukas Zumbrock
Michael KubatskyMichael Kind
Roswitha WingPetra Kelling
Florian BeckerSönke Möhring
Bjarne BriestKai Lentrodt
Sven JeschkeMartin Baden
Anwalt WalterSven Gerhardt
Jana BugAnne Weinknecht
Martha BenzBerit Künnecke
Lars HinrichsBo Hansen
Merle BlissPaula Kober
Mika BugJack Owen Berglund
Luke BenzJoschka Wedhorn
Ole BenzTheo Wedhorn

„Praxis mit Meerblick - Vatertag auf Rügen“ (ARD): Die Drehorte zur Episode heute

Die Dreharbeiten für „Praxis mit Meerblick - Vatertag auf Rügen“ fanden im Juni und Juli 2020 statt. Abermals dient in der Episode die deutsche Ostsee-Insel Rügen als Kulisse. Der Titel der Episode verrät es bereits. Drehorte auf Rügen waren Sassnitz, Prora und Ralswiek. Der Schauplatz für die fiktive Arzt-Praxis, in der Nora Kaminski in der TV-Reihe arbeitet, liegt ebenfalls in Sassnitz: Konkret dient eine Ferienwohnung an der Rosa-Luxemburg-Straße als Kulisse. Ein weiterer Drehort für „Praxis mit Meerblick - Vatertag auf Rügen“ war Berlin.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare