Für "Praxis mit Meerblick: Familienbande" verschlug es die Schauspieler Tanja Wedhorn und Benjamin Grüter wieder an beeindruckende Drehorte.
+
Für "Praxis mit Meerblick: Familienbande" verschlug es die Schauspieler Tanja Wedhorn und Benjamin Grüter wieder an beeindruckende Drehorte.

Drehort-Überblick

"Praxis mit Meerblick": Die Drehorte von "Familienbande" im Ersten

Seit 2017 zeigt Das Erste die Reihe "Praxis mit Meerblick" mit Tanja Wedhorn in der Hauptrolle. Nun steht mit "Familienbande" der nächste Teil an. Die Drehorte im Überblick. 

Nora Kaminski (Tanja Wedhorn) hat wieder eine ganze Reihe von Problemen zu lösen in "Praxis mit Meerblick: Familienbande" im Ersten. Kollege Kollege Hannes Stresow (Benjamin Grüter) will das Praxisteam verlassen. Und Sprechstundenassistentin Mandy (Morgane Ferru) ist ungewollt schwanger. Keine leichte Zeit also für die Ärztin. Und es sollen nicht die einzigen Probleme bleiben...

"Praxis mit Meerblick": Drehorte als ein Geheimnis der Reihe

"Praxis mit Meerblick: Familienbande" ist bereits der neunte Film der Reihe im Ersten. Was viele Fans begeistert: Die Szenerie. Offenbar haben die Macher bei der Wahl der Drehorte stets ein gutes Näschen. Ebenfalls ein Erfolgsgeheimnis: Die Besetzung. Dieses Mal dabei: 

Nora Kaminski

Tanja Wedhorn

Dr. Hannes Stresow

Benjamin Grüter

Peer Kaminski

Dirk Borchardt

Dr. Heckmann

Patrick Heyn

Dr. Maja Pirsich

Anne Werner

Schwester Mandy

Morgane Ferru

Kai Kaminski

Lukas Zumbrock

Michael Kubatsky

Michael Kind

Roswitha Wing

Petra Kelling

Bodo Fischer

Jürgen Heinrich

Hilde Fischer

Franziska Troegner

Marko Fischer

Sascha Goepel

Dirk Larsen

Ulrich Bähnk

Jana Bug

Anne Weinknecht

Jan Claasen

Thomas Schimanski

Lars Hinrichs

Bo Hansen

Lisa Stresow

Marla Quandt

Erik Stresow

Timo Hack

Anke Stresow

Anjorka Strechel

Mika Bug

Jack Owen Berglund

"Praxis mit Meerblick": Praxis als besonderer Drehort auf Rügen

Die Drehorte der Reihe "Praxis mit Meerblick" haben eine Konstante: Rügen. Die Ostsee-Insel ist nicht nur touristisch sehr gefragt. Auch Filmemacher haben das Potenzial erkannt. Der Film "Familienbande" wurde hier vom 2.9.2019 bis zum 1.10.2020 aufgenommen. In früheren Teilen der Reihe durften unter anderem die Städte Sassnitz, Binz und Bergen - allesamt auf Rügen, der flächengrößten und mit rund 77.000 Einwohnern auch der bevölkerungsreichsten deutschen Inseln - als Drehort hinhalten. 

Für "Praxis mit Meerblick" ging es für das Team aber auch noch in andere Städte: So fanden Dreharbeiten auch auf der anderen Seite der großen Brücke in Stralsund sowie in Berlin statt. 

Fest verortet ist die Reihe aber weiterhin in Sassnitz. Konkret: Die "Praxis mit Meerblick" ist in Wahrheit eine Ferienwohnung an der Rosa-Luxemburg-Straße. 

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare