Mord mit Aussicht
+
„Mord mit Aussicht“ kommt zurück. Doch viele bekannte Gesichter sind nicht mehr dabei. (Archiv)

Paukenschlag bei ARD

Neues aus Hengasch nach vielen Jahren: „Mord mit Aussicht“ kommt völlig verändert zurück

  • Florian Dörr
    vonFlorian Dörr
    schließen

Die Serie „Mord mit Aussicht“ sorgte über Jahre für gute Quoten und erspielte sich eine große Fan-Basis. Nun kommt sie zurück, doch in völlig veränderter Form. 

  • 2014 wurde die beliebte Krimikomödien-ReiheMord mit Aussicht“ abgesetzt.
  • Nun kehrt der Publikums-Liebling in einer Neuauflage in die ARD zurück, allerdings in völlig anderer Form.
  • Die neuen Folgen von „Mord mit Aussicht“ sollen dieses Jahr im Sommer gedreht werden.

Im Eifel-Dorf Hengasch hatte über Jahre hatte über Jahre Kommissarin Sophie Haas (Caroline Peters) das Sagen. An ihrer Seite in „Mord mit Aussicht“ sorgten regelmäßig die Polizisten Dietmar Schaeffer (Bjarne Mädel) und Bärbel Schmied (Meike Droste) für Lacher. Bis 2014, dann war plötzlich Schluss mit der beliebten Krimikomödien-Reihe.

„Mord mit Aussicht“ (ARD): Neue Schauspieler in neuen Folgen aus Hengasch

Nun der Paukenschlag: Die ARD bringt „Mord mit Aussicht“ zurück ins Programm. Für neue Folgen wird jedoch die Besetzung komplett auf den Kopf gestellt: Katharina Wackernagel wird die Kommissarin Marie Gabler spielen, Sebastian Schwarz den Polizeiobermeister Heino Fuß. Die Rolle der Dritten im Bunde, Jennifer Dickel, wird Eva Bühnen übernehmen. Das neue Team in der Wache trifft auf einige dem Publikum bereits bekannte Figuren, u.a. Petra Kleinert als Heike Schaeffer, die wie gewohnt ihre Nase in alles steckt, Michael Hanemann als Ex-Polizisten Zielonka oder Felix Vörtler als Feuerwehrchef Arthur Brandt. Die Geschichte von „Mord mit Aussicht“ aus dem Eifel-Dorf Hengasch wird also mit einem neuen Team fortgesetzt.

„Mord mit Aussicht“ (ARD): Dreharbeiten für neue Folgen starten im Sommer

Der Beginn der Dreharbeiten für die neuen Folgen von „Mord mit Aussicht“ ist laut ARD für das zweite Quartal dieses Jahres geplant. Die Neuauflage der beliebten Krimikomödien-Reihe mit zunächst sechs neuen Folgen wird voraussichtlich im Frühjahr 2022 im Ersten zu sehen sein.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare