Schriftstellerin Madeleine Montana (Christiane Hörbiger) und ihr Sohn Oliver Sandberg (Florian Teichtmeister) in einer Szene des Films "Die Muse des Mörders"
+
Schriftstellerin Madeleine Montana (Christiane Hörbiger) und ihr Sohn Oliver Sandberg (Florian Teichtmeister) in einer Szene des Films "Die Muse des Mörders".

"Fernsehfilm der Woche" 

"Die Muse des Mörders": Drehort, Inhalt, Schauspieler zu Thriller im ZDF

ZDF zeigt heute (22. Juni) um 20.15 Uhr den Thriller "Die Muse des Mörders" als "Fernsehfilm der Woche". Gefilmt wurde an beliebtem Drehort. 

  • ZDF zeigt "Die Muse des Mörders" als "Fernsehfilm der Woche"
  • Drehorte des Thrillers in Wien und Umgebung
  • Besonders der Bezirk Mariahilf ist beliebt 

Im ZDF-Thiller "Die Muse des Mörders" geht es um Madeleine „Mado“ Montana (Christiane Hörbiger). Sie ist Schriftstellerin, doch ihre großen Erfolge und Bestseller liegen schon etwas länger zurück. Sie ist zynisch und führt eine scharfe Zunge - auch gegen ihren Sohn Oliver (Florian Teichtmeister). 

Als sich herausstellt, dass ein Serienmörder erfundenen Verbrechen und Szenarien aus ihrem Krimi "Tanner" in die Tat umsetzt, ist sie schockiert und schaltet die Polizei ein. Diese schenkt ihr zunächst kein Gehör und wird erst hellhörig, als auch eine zweite Leiche gefunden wird. 

Schon bald scheint "Mado" das Gefühl, wieder im Mittelpunkt der Öffentlichkeit zu stehen, zu genießen. Indes befürchten Kommissar Bäumer (Fritz Karl) und seine Assistentin Flo (Cornelia Ivancan), dass weitere bestialische Morde nicht ausbleiben. Wer sieht Madeleine als seine Vertraute?

ZDF-Thriller "Die Muse des Mörders" heute: Drehort in beliebtem Bezirk 

Die Dreharbeiten zum ZDF-Thriller "Die Muse des Mörders" fanden vom 2. Mai bis zum 3. Juni 2016 in Wien und Umgebung statt. Drehort war auch Mariahilf, der angesagte 6. Gemeindebezirk Wiens. Regionalmedien Austria schreibt auf ihrem Online Magazin "Mein Bezirk", dass unter anderem etwa auch in einem kleinen Geschäftslokal in der Gumpendorfer Straße gedreht wurde. Allgemein sei dieser Bezirk ein beliebter Drehort.

ZDF-Thriller "Die Muse des Mörders" heute: Schauspieler des "Fernsehfilms der Woche

Madeleine "Mado" Montana - Christiane Hörbiger 

Rupert Bäumer - Fritz Karl 

Oliver Sandberg - Florian Teichtmeister 

Florentine "Flo" Gstöttner - Cornelia Ivancan 

Bernhard Traven - Robert Lohr 

Marie Stein - Anna Rot 

Serge Stein - Rainer Wöss 

Gerichtsmediziner - Thomas Mraz 

Jonas - Gerald Votava 

Lefty - Haymon Maria Buttinger 

Suzie Marx - Alma Hasun

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare