Im „LandKrimi: Waidmannsdank“ heute im ZDF kehrt große Unruhe in eine kleine Gemeinde in Kärnten ein.
+
Im „LandKrimi: Waidmannsdank“ heute im ZDF kehrt große Unruhe in eine kleine Gemeinde in Kärnten ein.

Montags-Krimi im Zweiten

„LandKrimi: Waidmannsdank“ heute: Drehort, Schauspieler, Inhalt des ZDF-Krimis heute

  • Florian Dörr
    vonFlorian Dörr
    schließen

Mit „LandKrimi: Waidmannsdank“ zeigt das ZDF heute (31.05.2021) einen Krimi um 20.15 Uhr. Die wichtigsten Infos zu Drehorten, Schauspielern und Inhalt im Überblick.

Alles sieht nach einem Unfall aus: Für einen Dorfbewohner endet im „Landkrimi: Waidmannsdank“ heute (31.05.2021) im ZDF der Sturz von einem Hochsitz tödlich. Tragisch, aber eben doch ein Unglück. Das denken zumindest die beiden Dorfpolizisten Georg Treichel und Martina Schober.

Doch dann stellt sich heraus: Eine der Leitersprossen wurde präpariert. Ein Tötungsdelikt steht plötzlich im Raum. Jäger Flattacher gerät in Verdacht.

Und dann kommt es noch dicker für die Dorfgemeinschaft: Ein Anschlag erschüttert die Gemeinde. Denn auf das Auto eines Landwirts wurde geschossen. Der Bauer selbst wird dabei nur leicht verletzt. Ausgerechnet Dorfpolizist Georg Treichel jedoch, der zur Tatzeit am Steuer gesessen hat, fällt mit schweren Verletzungen ins Koma.

Um Polizistin Martina Schober bei der Ermittlungsarbeit zu unterstützen, wird Oberinspektorin Acham aus Klagenfurt in den kleinen Ort versetzt. Und nicht nur sie nimmt die Arbeit auf: Jäger Flattacher beginnt plötzlich, auf eigene Faust zu ermitteln.

„LandKrimi: Waidmannsdank“ heute im ZDF: Die Schauspieler

Schauspielerin Jutta Fastian gibt im „Landkrimi: Waidmannsdank“ heute (31.05.2021) im ZDF die Polizistin Martina Schober. Die Darstellerin aus Österreich ist auch im deutschen Fernsehen ein durchaus bekanntes Gesicht. Längere Zeit spielte sie in der Serie „Rote Rosen“ mit, am Anfang ihrer Karriere in „Verbotene Liebe“ und zuletzt im „Tatort: Unten“ aus Wien. Für deutsche Ohren jedoch der bekannteste Name im „LandKrimi: Waidmannsdank“ heute: Robert Stadlober. Der Schauspieler ist unter anderem aus „Sonnenallee“ und „Crazy“ bekannt. Musikfans kennen ihn als Sänger der Band Gary. Die Besetzung im Überblick:

RolleSchauspieler
Martina SchoberJutta Fastian
Oberinspektorin AchamPia Hierzegger
Hannes Guggenbauer jun.Robert Stadlober
FlattacherJohannes Flaschberger
Hannes Guggenbauer sen.Helmut Bohatsch
Georg TreichelPeter Raffalt
Betti SkawronekKarolina Lodyga
Harry WeinischMichael Pink
GretlDoris Dexl
Ernst HuberArnold Dörfler

„LandKrimi: Waidmannsdank“ heute im ZDF: Die Drehorte

Der „LandKrimi: Waidmannsdank“ im ZDF wurde in Österreich bereits 2020 erstmals ausgestrahlt. Für Deutschland folgt heute (31.05.2021) die Erstausstrahlung. Gedreht wurde bereits vor Ausbruch der Corona-Pandemie zwischen Oktober und November 2019. Die Drehorte im Mölltal - es liegt in Kärnten in Österreich - sind teils beeindruckend.

Einer der Drehorte für den „LandKrimi: Waidmannsdank“ war Obervellach. Die Marktgemeinde mit ihren etwas mehr als 2000 Einwohnern ist etwa für die Burg Groppenstein oder das Schloss Trabuschgen bekannt. Weiterer Drehort des ZDF-Krimis: Kolbnitz. Hier gibt es unter anderem die Pfarrkirche Kolbnitz zu sehen.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare