1. Gießener Allgemeine
  2. Film, TV & Serien

„Landkrimi“ heute: Neues Team - Schauspieler, Drehorte, Handlung von „Steirerrausch“ in der ARD

Erstellt:

Von: Florian Dörr

Kommentare

Im neuen „Landkrimi: Steirerrausch“ heute (16.12.2021) gibt es für ein neues Team gleich einiges zu tun.
Im neuen „Landkrimi: Steirerrausch“ heute (16.12.2021) gibt es für ein neues Team gleich einiges zu tun. © Stefan Haring/ARD

Mit „Steirerrausch“ zeigt die ARD heute (16.12.2021) einen neuen „Landkrimi“ im Ersten. Im Zentrum steht ein neues Team. Schauspieler, Drehorte und Handlung im Überblick.

Wenig bleibt gewöhnlich im neuen „Landkrimi“ heute (16.12.2021) im Ersten. Denn in der Erstaustrahlung „Steirerrausch“ thematisiert die ARD nicht nur okkulte Rituale und hilfsbereite Kontrollgeister, sondern setzt dabei auch auf ein neu zusammengewürfeltes Team.

Doch von vorne: Im „Landkrimi: Steirerrausch“ endet ein Abend tödlich. Sabine Fuchs wird erschossen. Die Kugel trifft sie durch Fenster. Zum Zeitpunkt ihres Todes war die Winzerin zu Gast bei Vera, einem professionellen Medium, durch die ein hilfsbereiter Kontrollgeist namens Kornelius spricht. LKA-Kommissar Sascha Bergmann und seine neue Kollegin Anni Sulmtaler übernehmen den Fall.

„Landkrimi: Steirerrausch“ (ARD) heute (16.12.2021): Die Schauspieler

Es ist ein Umbruch im „Landkrimi“ im Ersten: Nach dem Filmtod von Schauspielerin Miriam Stein in der vergangenen Folge, wird das Team in „Steirerrausch“ neu zusammengestellt. Hary Prinz alias Sascha Chefinspektor Bergmann bekommt in Anni Sulmtaler eine neue Partnerin. Schauspielerin Anna Unterberger gibt die neue Ermittlerin. Der wohl bekannteste Name im „Landkrimi: Steirerrausch“ heute (16.12.2021) in der ARD ist aber ein anderer: Adele Neuhauser. Die Darstellerin, die viele aus dem „Tatort“ Wien kennen, gibt das professionelle Medium Vera. Die Besetzung der Erstausstrahlung im Überblick:

RolleSchauspieler
Sascha BergmannHary Prinz
Anni SulmtalerAnna Unterberger
Eva MerzEva Herzig
Nicole SturmBettina Mittendorfer
VeraAdele Neuhauser
RichieDominik Maringer
Dr. StelzhammerEisi Gulp
Pepi FuchsChristophh Krutzler
Sabine FuchsKristina Bangert
Hans TrieblHelmuth Häusler
Resi FuchsAlice Prosser
Moritz KröllNikodemus Murnberger
Clara TrieblEmilia Warenski
Michi TrieblSimon Morzé
Lukas TrieblLino Gaier
Wirtin Hotel PostLilly Prohaska
Beamtin TatrekoAndrea Reinbacher
Polizist Garten VeraMatthias Böhm
StudiobesitzerNik Berger

„Landkrimi: Steirerrausch“ (ARD) heute (16.12.2021): Die Drehorte

Im „Landkrimi: Steirerrausch“ heute (16.12.2021) in der ARD werden sich viele Zuschauer erneut fragen: Wo liegen die Drehorte dieses Krimis? Seit 2014 produziert der ORF die Reihe in unterschiedlichen Bundesländern Österreichs und in Südtirol. Der Fall „Steirerrausch“ - der Titel verrät es bereits - wurde in der Steiermark gedreht. Konkrete Drehorte waren Ehrenhausen, Ratsch, Gleinstätten und Leibnitz. Die Dreharbeiten liefen im Herbst 2020.

Auch interessant

Kommentare