Das Mädchen aus dem Bergsee
+
Im „Landkrimi: Das Mädchen aus dem Bergsee“ stößt ein Leichenfund Ermittlungen an.

TV-Vorschau

„Landkrimi: Das Mädchen aus dem Bergsee“: Drehorte, Schauspieler, Handlung des ZDF-Krimis heute

  • Florian Dörr
    vonFlorian Dörr
    schließen

Mit „Landkrimi: Das Mädchen aus dem Bergsee“ zeigt das ZDF heute (26.05.2021) einen Krimi um 20.15 Uhr. Die wichtigsten Infos zu Inhalt, Schauspielern und Drehorten im Überblick.

Schrecklicher kann ein Fund wohl nicht sein: Aus einem Bergsee in Tirol wird die Leiche einer jungen Frau geborgen. Vieles sieht nach Suizid aus, doch dann stellt sich heraus: Es war wohl Mord. Für Kommissarin Lisa Kuen (Patricia Aulitzky) bedeutet das: Urlaub beenden, Fall übernehmen. Die Polizistin stammt aus der Gegend, kennt die Leute und den Bergsee. Schnell ergibt sich eine erste Spur: Die Tote arbeitete vor ihrem Ableben in einem bekannten Bordell in Innsbruck. Ein Eifersuchtsmotiv ist nicht auszuschließen und Harry (Fabian Schiffkorn), der Freund des Opfers, gerät unter Verdacht.

Doch dann führt eine weitere Spur ausgerechnet zu Lisas eigenem Vater Franz Kindl (Fritz Egger), den die Ermittlerin seit dem Selbstmord ihrer Schwester als Teenagerin nicht mehr gesehen hat. Vor Kurzem erst ist Kindl als Fußballtrainer in seine Heimat zurückgekehrt. Um den Fall im „Landkrimi: Das Mädchen aus dem Bergsee“, der am heutigen Mittwochabend (26.05.2021) im ZDF läuft, zu klären, muss die junge Kommissarin ihre eigene verdrängte Vergangenheit aufarbeiten.

„Landkrimi: das Mädchen aus dem Bergsee“ heute im ZDF: Die Schauspieler im Überblick

Die Kommissarin Lisa Kuen im „Landkrimi: Das Mädchen aus dem Bergsee“ wird gespielt von Darstellerin Patricia Aulitzky. Die österreichisch-schweizerische Schauspielerin ist auch im deutschen TV regelmäßig zu sehen: In einer festen Rolle etwa in den Krimireihen „Blind ermittelt“ oder „Lena Lorenz“. Auch im „Landkrimi“ war Patricia Aulitzky bereits zuvor, im Fall „Drachenjungfrau“ von 2016, Teil der Besetzung. Heute (26.05.2021) an ihrer Seite:

RolleSchauspieler
Lisa KuenPatricia Aulitzky
Alexander Yüsüf-DemirDominik Raneburger
TamaraMaresi Riegner
Franz KindlFritz Egger
CarlaAnna Thalbach
Hary HainlFabian Schiffkorn
Oberst Günther SchuppHarald Windisch
AlinaAntonia Moretti
Frau HainlBettina Mittendorfer
GeorgLeander Lichti
Mutter HertaBrigitte Jaufenthaler
Onkel WilliJohann Nikolussi
Herr GoldbacherRoland Silbernagel
Gerichtsmedizinerin Dr. GabiLaila Alina Monterey
Frieda GoldbacherLisa Stadler
PfarrerPeter Mitterrutzner

„Landkrimi: Das Mädchen aus dem Bergsee“ heute im ZDF: Die Drehorte

Die „Landkrimi“-Reihe im ZDF lebt auch von ihren Drehorten. Das ist heute (26.05.2021) in „Das Mädchen aus dem Bergsee“ freilich nicht anders. Das Panorama im Tiroler Ötztal ist durchaus spektakulär. Zwischen dem 15. Oktober und dem 15. November 2019 wurden hier Szenen aufgenommen.

Ein markanter Drehort aus „Landkrimi: Das Mädchen aus dem Bergsee“ ist der Piburger See. Er ist Naturdenkmal und beliebtes Ausflugsziel zugleich. Unweit des Ortes Oetz liegt der Drehort auf rund 915 Metern Höhe. Doch auch in Innsbruck und Umgebung wurden Szenen aufgenommen. Drehort war unter anderem die Seegrube auf rund 1900 Metern über der Stadt oder die Diskothek „Dachsbau“ im Zentrum, unweit der Inn.

Parallel in der ARD

Zeitgleich mit dem „Landkrimi: Das Mädchen aus dem Bergsee“ im ZDF zeigt das Erste heute eine Komödie. In „Nimm Du ihn“ (26.05.2021, 20.15 Uhr) treffen drei Geschwister ihren verlorenen Vater – was nicht bei allen für Begeisterung sorgt. Alles Wichtige zur Handlung, den Darstellern und der Produktion des ARD-Films finden Sie hier.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare