"Die Kronzeugin - Mord in den Bergen": Eva (Iris Berben) auf der Flucht vor ihren Verfolgern.
+
"Die Kronzeugin - Mord in den Bergen": Eva (Iris Berben) auf der Flucht vor ihren Verfolgern.

Thriller

"Die Kronzeugin - Mord in den Bergen": Inhalt, Drehort, Schauspieler zu ZDF-Film mit Iris Berben

Das ZDF zeigt heute, 20.15 Uhr, den Thriller "Die Kronzeugin - Mord in den Bergen" mit Iris Berben in der Hauptrolle. 

  • ZDF zeigt "Die Kronzeugin - Mord in den Bergen"
  • Drehorte in Berchtesgaden und Umgebung  
  • Thriller mit Iris Berben vor spektakulärem Alpenpanorama 

"Die Kronzeugin – Mord in den Bergen" ist ein deutscher Krimi, der im Auftrag des ZDF gedreht und erstmals am 28. Januar 2013 ausgestrahlt wurde. Die Regisseurin Christiane Balthasar erhielt für den Film eine Nominierung für den Hamburger Krimipreis 2013.

"Die Kronzeugin - Mord in den Bergen" heute: Inhalt des ZDF-Thrillers 

In ihrem früheren Leben war Evelyn Frank (Iris Berben) ehemalige Prostituierte und Bordellbesitzerin in Berlin. Nachdem sie gegen ihren Mann, der in kriminelle Machenschaften verwickelt war, und dessen russischen Geschäftspartner ausgesagt hat, stattet sie das BKA mit eine neuen Identität aus.

Als Eva Bernhardt soll sie ein neues Leben in den bayerischen Bergen beginnen. Begleitet wird sie dabei von den jungen Zeugenschutz-Beamten Ines Meder (Melika Foroutan) und Holger Nolting (Florian Panzner).

Die beiden Frauen kommen sich näher und eigentlich will Ines herausfinden, ob Eva etwas über die verschwundenen 15 Millionen weiß, doch die dreht den Spieß geschickt um und bekommt immer mehr Kontrolle über die Polizistin.  

Bald erscheinen zwei auffällige Männer, die hinter Eva her zu sein scheinen und wie sich herausstellt, ist einer von ihnen beim LKA. Ein Spitzel? 

"Die Kronzeugin - Mord in den Bergen" heute (ZDF): Drehorte in Berchtesgaden 

Im ZDF-Thriller "Die Kronzeugin - Mord in den Bergen" flüchtet die von Iris Berben gespielte Eva in das fiktive bayerische Örtchen Saalheim. Echter Drehort ist vor allem Ramsau bei Berchtesgaden. Eine Gemeinde im oberbayerischen Landkreis Berchtesgadener Land.

Gedreht wurde unter anderem am Hochschwarzeck mit Aussicht auf den Watzmann und den Hochkalter mit dazwischen liegendem Wimbachgries.  

"Die Kronzeugin - Mord in den Bergen" heute (ZDF): Drehorte in Berchtesgaden 

Eva Bernhardt - Iris Berben 

Ines Meder - Melika Foroutan 

Holger Nolting - Florian Panzner 

Grossmann - Bernd Tauber 

Tom Brandauer - Alexander Held 

Maximilian Weidinger - Peter Weiß 

Rouven - Tim Wilde 

Richterin - Lena Stolze

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare