Pasquale Aleardi (r.) ermittelt in „Kommissar Dupin: Bretonische Spezialitäten“ im malerischen Saint-Malo.
+
Pasquale Aleardi (r.) ermittelt in „Kommissar Dupin: Bretonische Spezialitäten“ im malerischen Saint-Malo.

ARD-Krimi

„Kommissar Dupin“ heute: Schauspieler, Drehorte, Handlung von ARD-Film „Bretonische Spezialitäten“

  • Florian Dörr
    VonFlorian Dörr
    schließen

Mit „Kommissar Dupin“ zeigt die ARD heute (06.05.2021) eine Erstausstrahlung der beliebten Krimi-Reihe. Handlung, Schauspieler und Drehorte von „Bretonische Spezialitäten“ im Überblick.

Kommissar Dupin ermittelt vor beeindruckender Kulisse an der bretonischen Smaragdküste: Hinter den Festungsmauern der verwunschenen Hafenstadt Saint-Malo soll er den Mord an einer Köchin aufklären. Zunächst klingt das nicht allzu kompliziert: Immerhin wurde sie in einer Markthalle in der Altstadt vor seinen eigenen Augen von ihrer Schwester erstochen.

Doch seine Ermittlungen führen den Polizisten im TV-Krimi „Bretonische Spezialitäten“, den die ARD heute (06.05.2021) ausstrahlt, immer tiefer in die Vergangenheit. Dort stößt er auf einen mörderischen Fluch, der auf der Familie der getöteten Köchin zu liegen scheint. Und es soll nicht der letzte Mord bleiben, den Kommissar Dupin aufzuklären hat.

„Kommissar Dupin“ heute (ARD): Besetzung - Die Schauspieler von „Bretonische Spezialitäten“

„Kommissar Dupin: Bretonische Spezialitäten“ ist der neunte TV-Krimi der Reihe, der in der ARD ausgestrahlt wird. Der erste Fall lief bereits 2014. Damals bereits an Bord: Schauspieler Pasquale Aleardi als titelgebender Kommissar Dupin. Der Darsteller aus der Schweiz war zuletzt unter anderem in „Das Pubertier“ zu sehen. Auch in „Honig im Kopf“ von Til Schweiger hatte eine Rolle. Welche Schauspieler sind in „Kommissar Dupin: Bretonische Spezialitäten“, den die ARD heute (06.05.2021) ausstrahlt, noch dabei? Die Besetzung im Überblick.

RolleSchauspieler
Georges DupinPasquale Aleardi
KadegJan Georg Schütte
NolwennFranziska Wulf
Lucille TrouinNadja Becker
FrancineHedi Kriegeskotte
Henri TrouinPeter Franke
Charles BrazThomas Niehaus
Richard WaligMichael Kausch
Blanche TrouinFranziska Junge
Kilian MorelMax Koch
ZoeBettina Burchard
MichelTill Wonka
MarcTill Demuth
Nachbarin WaligKatharina Behrens
MarktverkäuferinClaire Peron
LieferantDamien Le Délézir

„Kommissar Dupin“ heute (ARD): Drehort Saint-Malo - Wo wurde „Bretonische Spezialitäten“ aufgenommen?

Versetzt von Paris in die Bretagne? Sieht man die TV-Krimis zu „Kommissar Dupin“, so möchte man denken: Es gibt schlimmere Entwicklungen. Zu schön sind die Drehorte, an denen die Szenen für die ARD-Filme aufgenommen wurden. So auch in „Kommissar Dupin: Bretonische Spezialitäten“, denn es geht in eine der schönsten Städte der Welt: Der Drehort Saint-Malo macht einen großen Teil des Reizes aus, den der neunte Fall für Kommissar Dupin ausstrahlt.

Die Stadt mit ihren rund 45.000 Einwohnern ist geprägt von ihrem historischen Stadtkern, dem Hafen und den Festungsanlagen. Gemeinsam sorgen die Sehenswürdigkeiten dafür, dass Saint-Malo einer der meistbesuchten Touristenorte in Frankreich ist. Und einer der schönsten Drehort, wie heute (06.05.2021) von der ARD bewiesen wird.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare