Schönes Schlamassel (ARD): Daniel (v.l.) und Tobias geraten durch kleine Notlügen bei Laura und Anne in ein schönes Schlamassel.
+
Daniel (v.l.) und Tobias geraten durch kleine Notlügen bei Laura und Anne in ein schönes Schlamassel.

FilmMittwoch im Ersten

Heute Premiere von „Schönes Schlamassel“ (ARD): Drehort, Inhalt und Co. der Liebeskomödie

  • vonMarion Müller
    schließen

Das Erste zeigt heute Abend in Erstausstrahlung die Liebeskomödie „Schönes Schlamassel“. Hier gibt's Drehort, Inhalt und Besetzung im Überblick.

Eine Liebeskomödie mit einem kleinen Schwindel, der in einem Gespinst aus Notlügen endet: Die ARD zeigt am heutigen (02.09.20) FilmMittwoch im Ersten um 20.15 Uhr mit der Erstausstrahlung „Schönes Schlamassel“ genau das. Daniel und Tobias verstricken sich in Notlügen und Anne und ihre Freundin Laura verlieben sich in die Männer. Aber nicht nur die Freunde Daniel und Tobias nehmen es mit der Wahrheit nicht so genau. Ob die Liebe trotz der Lügen bestehen kann?

„Schönes Schlamassel“ (ARD): Der Inhalt der Liebeskomödie im Ersten

In einer Feierlaune mit Anne, ihrer Freundin Laura und seinem besten Freund und jüdischen Arztkollegen Tobias gibt sich Daniel auch als Jude aus. So will er vor allem Anne imponieren. Sie hat sich mit ihrem Buchladen auf jüdische Literatur spezialisiert, ist ehrenamtliche Helferin in einem jüdischen Altenheim und unterstützt darüber hinaus auch den jüdischen Autor Schlomo Wisniewski. Aus Anne und Daniel wird ein Paar und aus dem kleinen Schwindel ein Gespinst aus Notlügen, aus dem Daniel nicht mehr herauskommt. Er kann nur darauf hoffen, dass Anne ihn am Ende auch so liebt, wie er ist …

„Schönes Schlamassel“ (ARD): Liebeskomödie mit Starbesetzung

Die Schauspieler in der Liebeskomödie „Schönes Schlamassel“ können sich sehen lassen. Verena Altenberger hat bereits in diversen „Tatorten“ mitgespielt und steht seit 2019 in Polizeiruf 110 als Elisabeth Eyckhoff vor der Kamera. Zudem ist sie dieses Jahr in der Kategorie „Beliebteste Schauspielerin Serie/Reihe“ der Romyverleihung 2020 nominiert. Maxim Mehmet etwa ist unter anderem seit 2018 in der Fernsehreihe „Friesland“ zu sehen. Auch Lasse Myhr stand bereits für diverse „Tatorte“ vor der Kamera. Zuletzt spielte er in der Reihe „Nord bei Nordwest“ mit. Lisa Wagner spielt seit 2013 die Titelrolle in „Kommissarin Heller“. Vor allem einen dürften aber nahezu alle kennen: Dieter „Didi“ Hallervorden. Der Komiker und Schauspieler ist schon seit Jahren im Deutschen Fernsehen zu sehen. Auch die Kinoleinwand eroberte er bereits, etwa 2014 mit „Honig im Kopf“. Das sind die Schauspieler und ihre Rollen in der Liebeskomödie „Schönes Schlamassel“:

Anne BraunVerena Altenberger
Daniel RubenbauerMaxim Mehmet
Tobias FeinsteinLasse Myhr
Laura LorenzLisa Wagner
Oskar BraunPeter Prager
Sandra BraunKirsten Block
Gerald HaasThomas Limpinsel
Esther CohenMonika John
Schlomo WisniewskiDieter Hallervorden
Lydia GoldbergErni Mangold
RabbinerStefan Merki
HeimleiterinLilly Forgach
BürgermeisterGerhard Wittmann
OliviaVanessa Jung
PetraSilke Franz
Barkeeper AriYounes Tissinte

„Schönes Schlamassel“ (ARD): Der Drehort der Liebeskomödie im Ersten

Drehort der Liebeskomödie „Schönes Schlamassel“ in der ARD ist München. Produziert wurde der Film von der Conradfilm von Marc Conrad und der Bavaria Fiction (Maren Knieling) im Auftrag des Bayerischen und des Österreichischen Rundfunks.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare