Schwarzach 23 und das mörderische Ich: Franz Germinger juniors (Maximilian Brückner) einziges Ziel ist die Jagd nach dem Mann, der ihm so ähnlich sieht. Er muss herausfinden, was es mit ihm auf sich hat.
+
In der vierten Folge „Und das mörderische Ich“ der Krimireihe „Schwarzach 23“ ist Franz Germinger juniors (Maximilian Brückner) einziges Ziel, die Jagd nach dem Mann, der ihm so ähnlich sieht.

„Und das mörderische Ich“

Heute letzte Folge von Schwarzach 23 (ZDF): Drehort, Inhalt und Co. im Überblick

  • vonMarion Müller
    schließen

Das ZDF zeigt heute Abend die neuste und auch letzte Folge der Krimireihe „Schwarzach 23“. Hier gibt's Drehort, Inhalt und Co. im Überblick.

Mit Bombenalarm in einem Regionalbus startet der neue Fall der Polizistenfamilie Germinger. Das ZDF zeigt heute Abend, 31.08.20, um 20.15 Uhr mit „Und das mörderische Ich“ einen Mix aus Krimi und Komödie - den vierten und letzten Teil der Krimireihe „Schwarzach 23“. Nach „Und die Hand des Todes“, „Und die Jagd nach dem Mordsfinger“ sowie „Und der Schädel des Saatans“ endet also die beliebte Krimireihe im ZDF.

Schwarzach 23 (ZDF): Von Bombendrohung bis Doppelgänger

Bombenalarm in einem Regionalbus: Die Bombe zündet nicht. Doch der Mann, auf dessen Schoß sich die Attrappe befindet, ist tot. Hauptkommissar Franz Germinger junior und seine Schwester Anna Germinger finden heraus, dass der Mann mit Insulin getötet wurde .Die Auswertung der Bordkamera führt zu dem möglichen Täter, Speedy, einem Stricher vom Münchener Ostbahnhof. Doch die Frage nach dem Motiv bleibt ebenso unbeantwortet wie die Frage, wer ihn angestiftet haben könnte.

Währenddessen wird Mutter Erika Germinger aus dem Gefängnis entlassen und von der ganzen Familie abgeholt. Bei dem Zusammentreffen bemerkt niemand, dass statt Franz junior ein Doppelgänger aufgetaucht ist, der das gesamte Leben der Germingers in Gefahr bringt.

Schwarzach 23 (ZDF): Polizist sein liegt Maximilian Brückner im Blut

Schauspieler Maximilian Brückner spielt auch im vierten Teil der Krimireihe „Schwarzach 23“ Franz Germinger Junior. Er dürfte aber einigen auch aus diversen „Tatort“-Folgen bekannt sein. Auch hier stand er auf der Seite der Polizei - als Kriminalhauptkommissar Franz Kappl. Aber auch Friedrich von Thun dürfte vielen bekannt sein. Zuletzt war er etwa in der Fernsehreihe „Zimmer im Stall“ zu sehen.

Franz Germinger JuniorMaximilian Brückner
Franz Germinger SeniorFriedrich von Thun
Erika GermingerGundi Ellert
Anna GermingerMarlene Morreis
Emma GermingerStella Föringer
Sharif AnsariSerkan Kaya
Karl ObermaierJockel Tschiersch
Liljana JanukowaGenija Rykova
SpeedyLeonard Kunz
Toni DiehlArnd Klawitter
Juri MelnikKonstantin Frolov
Ferdi SchmotzWolfgang Fierek
PoliakoffPjotr Olev

Schwarzach 23 (ZDF): Drehort im Herzen des Freistaats

Drehort für „Und das mörderische Ich“ ist wie auch die anderen Teile der Krimireihe „Schwarzach 23“ München und Umgebung. Zu sehen sind unter anderem die Münchner Frauenkirche, das Münchner Gefängnis Stadelheim, das Hotel Bayerischer Hof München oder Anzing, eine kleine Gemeinde im oberbayerischen Landkreis Ebersberg.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare