Zu sehen ist das Logo der ProSieben-Castingshow „Germany’s next Topmodel“.
+
Wann findet das GNTM-Finale 2021 statt? (Symbolfoto)

ProSieben

GNTM: Wann findet Finale 2021 statt? Nun ist Datum offiziell - Neuerung bei „Germany‘s Next Topmodel“ angekündigt

  • Lena Karber
    vonLena Karber
    schließen

Aktuell läuft donnerstags die Casting-Show „Germanys Next Topmodel“ auf ProSieben. Doch wie lange geht die 16. Staffel noch? Wann findet das GNTM-Finale 2021 statt? Und wie wird dieses aussehen?

Update, 29.04.2021, 07.02 Uhr: Nun ist es amtlich, das Finale von „Germanys Next Topmodel“ 2021 ist terminiert. Und mit dem Datum verkündet ProSieben auch eine Neuerung im Format, die es zum ersten Mal in der langen Geschichte des Formats geben wird.

Bereits in den vergangenen Wochen war spekuliert worden, dass das große Finale von GNTM 2021 am 27. Mai stattfinden wird. Medien hatten die Staffeln der vergangenen Jahre analysiert, meist hatten sich diese aus 17 Folgen zusammengesetzt. Für 2021 hätte das hochgerechnet ein Finale an eben jenem 27. Mai bedeutet. Und nun macht ProSieben das Datum offiziell: Ausstrahlungstermin für das Finale von „Germanys Next Topmodel“ 2021 ist tatsächlich der 27. Mai 2021 um 20.15 Uhr.

In diesem Zuge kündigt ProSieben auch gleich eine Besonderheit an: Erstmals werden bei GNTM-Finale 2021 Gebärdensprachdolmetscher die Show für schwerhörige und gehörlose Zuschauer live übersetzen. Zu sehen ist das über den Online-Stream und einen möglichen „Red Button“ auf der TV-Fernbedienung. Auch blinde und sehbehinderte Zuschauer können laut ProSieben die letzte „Germanys Next Topmodel“-Show der Staffel dank Live-Audiodeskription mitverfolgen.

Weitere Infos zum GNTM-Finale 2021 sind aktuell noch nicht bekannt.

Germanys Next Topmodel auf ProSieben: Wann findet das GNTM-Finale 2021 statt?

Erstmeldung, 22.04.2021, 09.48 Uhr: Seit Anfang des Jahres läuft auf ProSieben eine neue Folge der Casting-Show „Germanys Next Topmodel“ mit Heidi Klum, doch in diesem Jahr ist alles etwas anders: So wurden die Folgen laut Sender ausschließlich in Europa produziert. Auf Dreharbeiten in Los Angeles und Co. mussten die Models wegen der Corona-Pandemie diesmal verzichten.

Da sich die Staffel langsam dem Ende zuneigt, fragen sich daher viele Fans, wie das Finale in diesem Jahr aussehen wird. Werden Zuschauer zugelassen sein? Wie viele Finalistinnen dürfen teilnehmen? Und wann und wo findet das GNTM-Finale 2021 überhaupt statt?

Germanys Next Topmodel auf ProSieben: Wann findet das GNTM-Finale 2021 statt?

ProSieben hat bisher jedenfalls noch keine Informationen zum diesjährigen Finale veröffentlicht. „Sobald es offizielle Informationen zum GNTM-Finale 2021 gibt, erfährst du sie umgehend auf dieser Seite“, schreibt der Sender auf seiner Homepage in Bezug auf die Anzahl der Finalistinnen, den Ort und das Datum.

Laut Medienberichten soll der Termin für das GNTM-Finale 2021 jedoch bereits feststehen: Vielfach ist davon die Rede, dass es voraussichtlich am 27. Mai stattfinden soll. Dies würde auch insofern passen, dass die vorherigen Staffeln von Germanys Next Topmodel zuletzt meist aus etwa 17 Folgen bestanden. Wenn weiterhin jeden Donnerstag eine neue Folge ausgestrahlt wird, würde die 17. Folge auf eben jenen letzten Donnerstag im Mai fallen.

Dass Zuschauer zugelassen werden, erscheint angesichts der aktuellen Lage jedoch als unwahrscheinlich. Insofern bleibt die Frage, wie das GNTM-Finale 2021 aussehen wird, spannend.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare