Falk und Astrophysiker Prof. Dr. Harald Lesch in der gleichnamigen ARD-Serie. 
+
Prof. Dr. Harald Lesch hat in der zehnten Folge von „Falk“ heute Abend einen Gastauftritt.

Heute um 20.15 Uhr im Ersten

„Falk“ (ARD): Drehort, Schauspieler und überraschende Gastrolle in „Die Arzt-Patienten-Grenze“ heute

  • vonMatthis Pechtold
    schließen

Heute Abend um 20.15 Uhr zeigt die ARD die zehnte Folge der zweiten Staffel „Falk“. Ein Überblick zur Handlung, den Darstellern und den Drehorten der Folge „Die Arzt-Patienten-Grenze“.

  • Im Ersten (ARD) läuft aktuell die zweite Staffel der Serie Falk“.
  • Die zehnte FolgeDie Arzt-Patienten-Grenze“ ist am heutigen Dienstag (08.12.2020) zu sehen.
  • Ein Überblick zu Handlung, Drehorten, Produktion und Darstellern der neuen Folge der ARD-Serie Falk“.

Ein scharfsinniger Anwalt mit Hang zum Exzentrischen streift seit vergangene Woche wieder durch das Programm der ARD. Falks ungewöhnliche Art passt eigentlich so gar nicht in die angesehene Düsseldorfer Kanzlei „Offergeld & Partner“ - doch genau dort landet er nach seiner Auszeit, die er als Gastronom verbracht hat, und übernimmt künftig ebenso abstruse Fälle. Die zehnte Folge der neuen zweiten Staffel „Die Arzt-Patienten-Grenze“ bildet dabei keine Ausnahme.

Neue Staffel „Falk“ in der ARD: Die Handlung von „Die Arzt-Patienten-Grenze“

Susanne Diehl (Dana Golombek), Falks neue Mandantin, hat ein Problem: Im Treppenaufgang ihres luxuriösen Einfamilienhauses wurde ein erschossener Mann aufgefunden. Es handelt sich jedoch um einen Unbekannten - Wer ist dieser Mann und warum wurde er erschossen? Keiner weiß es. Falk soll es herausfinden. Schrittweise stellt Falk jedoch fest, dass seine Mandantin selbst in den Fall verwickelt zu sein scheint. Kannte sie das Opfer Michi Heck etwa?

Zur gleichen Zeit muss Sophie Offergeld Dr. Kanznow gegen die Anschuldigung verteidigen, dass ihr ein Behandlungsfehler unterlaufen sei. Falk bekommt die Möglichkeit, existenzielle Fragen nach der Endlichkeit der Dinge mit dem Astrophysiker Prof. Dr. Harald Lesch zu erörtern.

„Falk“ (ARD) startet mit Staffel 2 – Die Drehorte der neuen Folgen

Gedreht wurde die zweite Staffel Falk im Frühjahr 2020 in Düsseldorf und Köln. Eines der Restaurants, das in der Serie vorkommt, ist das „Restaurant Acht“ nahe des Stadtgartens in Köln.

Im Sherlock Holmes-Kostüm: So kennt man Anwalt Falk aus der gleichnamigen ARD-Serie - immer mit Hang zur Exzentrik.

Zweite Staffel „Falk“ in der ARD: Überraschende Gastrollen

Die Gastrollen halten einige Überraschungen bereit. So viel sei verraten: Fans des Wissenschaftlers und Moderators Prof. Dr. Harald Lesch dürften im Lauf der zweiten Staffel Falk“ noch auf ihre Kosten kommen. Als Gäste dabei sind unter anderem auch Joyce Ilg und Dana Golombek.

Die Regie der zweiten Staffel Falk“ haben sich zwei Regisseure untereinander aufgeteilt: Peter Strauch (Folge 7 bis 10) und Stefan Bühling (11 und 12). Produziert hat die neuen Folgen die Bavaria Fiction GmbH.

Besetzung von „Die Arzt-Patienten-Grenze“ (ARD), der zehnten Folge der zweiten Staffel „Falk“

Einen besonderen Gastauftritt in der zehnten Folge von „Falk“ legt der deutsche Astrophysiker und Fernsehmoderator Prof. Dr. Harald Lesch hin. Der in Gießen geborene Physiker hat schon zahlreiche Preise für seine naturwisschenschaftlichen Arbeiten erhalten, steht aber auch hin und wieder als Moderator vor der Kamera. So führt er, zum Beispiel, seit 2009 durch die „TerraX“-Reihe im ZDF und von 2010 bis 2017 moderierte er auf ZDFneo seine eigene Sendung „Frag den Lesch“.

Auch Dana Golombek verkörpert Susanne Diehl in einer Gastrolle. Einem größeren Publikum wurde sie als Stefanie in der RTL-Serie „Die Camper“ bekannt. Von 2017 bis 2018 war sie als eine Serienhauptrolle in der ARD-Soap „Rote Rosen“ zu sehen. In weiteren Rollen sind, unter anderem, zu sehen:

RolleDarsteller
FalkFritz Karl
Sophie OffergeldMira Bartuschek
MarieBianca Nawrath
ClementineJeanne Tremsal
Offergeld SeniorPeter Prager
BitzMoritz Führmann
Dr. KanzowSonja Baum
BlankensteinMartin Semmelrogge
Pfarrer Bill Mockridge
Richter Köster Vittorio Alfieri
Richterin Nicola Gründel
Kellner Erno Julius Dombrink
Susanne Diehl Dana Golombek
Knut Gerhard Pierre Shrady
Prof. Lesch Prof. Dr. Harald Lesch

Serie „Falk“ in der ARD: Staffel 2 soll an den Erfolg von 2018 anknüpfen

Die erste Staffel Falk“ lief erstmals im Mai und Juni 2018 im TV und ist laut ARD-Angaben von über vier Millionen Zuschauern verfolgt worden. Staffel 2 ist seit dem 17. November 2020 in der ARD-Mediathek verfügbar. Wer noch Nachholbedarf hat: Auch die erste Staffel „Falk“ ist noch bis voraussichtlich März 2021 online abrufbar. (Matthis Pechtold/Kim Luisa Engel)

Zweite Staffel „Falk“ (ARD): Wann läuft die zehnte Folge „Die Arzt-Patienten-Grenze“?

Die zehnte Folge der zweiten Staffel Falk“ wird am 08.12.2020 um 20.15 Uhr in der ARD ausgestrahlt.
Alle sechs Folgen der neuen Staffel „Falk“ sind vorab in der ARD-Mediathek verfügbar.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare