1. Gießener Allgemeine
  2. Film, TV & Serien

„Eine Liebe später“ (ARD): Schauspieler, Drehorte, Inhalt – So wird das ARD-Drama

Erstellt:

Von: Larissa Wolf

Kommentare

Gegensätze ziehen sich an: Julika (Lucie Heinze) und Konstantin (Golo Euler) wagen im ARD-Drama „Eine Liebe später“ heute (21.01.2022) den nächsten Schritt.
Gegensätze ziehen sich an: Julika (Lucie Heinze) und Konstantin (Golo Euler) wagen im ARD-Drama „Eine Liebe später“ heute (21.01.2022) den nächsten Schritt. © ARD Degeto/Walter Wehne

Mit „Eine Liebe später“ zeigt die ARD heute (Freitag, 21.01.2022) ein Drama um 20.15 Uhr. Gelingt es einer jungen Mutter, sich nach dem Tod des Partners neu zu verlieben?

München - Julika ist jung und attraktiv. Die Physiotherapeutin hat zwei süße Kinder – und vor zwei Jahren ihren Mann Michael bei einem Unfall verloren. Die Familie lebt immer noch auf dem Grundstück seiner Eltern, umgeben von Erinnerungen. Julika vermisst ihn noch immer sehr, spricht ihm sogar regelmäßig auf seine Mailbox. Trotzdem lässt sie sich auf den leichtlebigen Fahrradstadtführer Konstantin ein und verliebt sich. Plötzlich ist das Leben wieder voller Leichtigkeit.

Julikas Kinder reagieren gegensätzlich auf ihre neue Beziehung: Während Sohn Max sich für seine Mutter freut, sieht Tochter Leni den Neuen als Eindringling. Die von Trauer geplagten Schwiegereltern Georg und Christa machen ihr Vorwürfe, sie wolle Michael ersetzen und vergessen. Auch für Konstantin ist es nicht leicht, in der eingespielten Familie anzukommen. Außerdem: Kann das mit Konstantin überhaupt etwas werden, der sich in seinem bisherigen Leben noch nie festlegen wollte?

„Eine Liebe später“ heute (Freitag, 21.01.2022) in der ARD: Diese Schauspieler sind dabei

Die Schauspielerin Lucie Heinze gibt im ARD-Drama „Eine Liebe später“ die Witwe Julika Fricke. Heinze spielte bereits in mehreren Tatort-Produktionen mit, unter anderem in der vielfach ausgezeichneten Episode „Tatort: Im Schmerz geboren“ (2014), die teils am Bad Nauheimer Nordbahnhof gedreht wurde.

Auch Konstantin-Darsteller Golo Euler dürfte dem deutschen Krimi-Fan schon das ein oder andere Mal begegnet sein: Seine Filmographie beinhaltet unter andere Auftritte in populären Reihen à la „Tatort“, „SOKO“ und Co. Zuletzt sah man den 39-Jährigen im „Tatort: Rettung so nah“ (2021) auf der TV-Leinwand.

RolleSchauspieler
Julika FrickeLucie Heinze
KonstantinGolo Euler
Georg FrickeMiroslav Nemec
Christa FrickeLilly Forgách
Leni FrickeFalka Klare
Max FrickeSimon Tiefenbacher
ValeriePina Kühr
NadjaAnastasia Papadopoulou
und weitere

„Eine Liebe später“ heute (ARD, 21.01.2022): Die Drehorte des ARD-Dramas

Das ARD-Drama „Eine Liebe später wurde im Herbst 2020 gedreht. Regisseurin Michaela Kezele hat für den Spielfilm München als Drehort ausgewählt. So sieht man beispielsweise den alten Ammersee-Dampfer „Alte Utting“, der jetzt hoch oben auf einer Brücke als luftige Kneipe dient. (laf)

„Eine Liebe später“

Das Drama wird um 20.15 Uhr im Ersten ausgestrahlt und ist danach in der ARD-Mediathek verfügbar.

Auch interessant

Kommentare