Dennstein & Schwarz – Schuldenfalle": Das ungleiche Anwaltsduo Paula Dennstein (Maria Happel, re.) und Therese Schwarz (Martina Ebm).
+
Dennstein & Schwarz – Schuldenfalle": Das ungleiche Anwaltsduo Paula Dennstein (Maria Happel, re.) und Therese Schwarz (Martina Ebm).

"Endlich Freitag im Ersten"

"Dennstein & Schwarz – Schuldenfalle": Inhalt, Drehort, Schauspieler zu Komödie im Ersten

Heute zeigt die ARD um 20.15 Uhr  "Dennstein & Schwarz – Schuldenfalle". Die wichtigsten Infos zu Drehorten, Schauspielern und Inhalt im Überblick.

  • "Endlich Freitag im Ersten" mit einer neuen Folge von "Dennstein & Schwarz"
  • Drehorte der ARD-Komödie in der Steiermark und in Wien
  • In "Schuldenfalle" vor schönem Bergpanorama 

In der ARD-Komödie "Schuldenfalle" haben Paula Dennstein (Maria Happel) und Therese Schwarz (Martina Ebm) gerade ihre eigene Anwaltskanzlei eröffnet. Mit der möchten sie nun durchstarten, doch der erste gemeinsame Fall verspricht leider kein Honorar, denn der alleinerziehende Vater Willi Schulz (Sebastian Hülk) kann sich keinen Rechtsbeistand leisten. 

Er ist aber auf die Hilfe der beiden Anwältinnen angewiesen, denn er steckt in großen Geldsorgen. Er soll 20.000 Euro Stornogebühren bezahlen. Für ein Haus, das gar nicht gebaut wurde. Seine Frau starb bei einem Unfall. 

Die beiden Frauen setzen sich also "pro bono" für ihn ein - jede auf ihre eigene Art. Bald kommt es zu Ärger zwischen den beiden und ein weiterer Konflikt droht auch noch an anderer Stelle: Eine der beiden lässt sich ohne es zu wissen auf eine Affäre mit der Konkurrenz ein - geplantes Spiel?  

"Dennstein & Schwarz – Schuldenfalle" heute (ARD): Drehorte in der Steiermark und in Wien 

"Dennstein & Schwarz" ist eine Film-Reihe aus Österreich. Gemeinsam mit dem ORF und der ARD wird sie seit 2018 von Film27 produziert. Die Dreharbeiten finden hauptsächlich in der Steiermark und in Wien statt. Drehorte waren unter anderem Altaussee, Lassing mit Burg Strechau, Bad Aussee, Rottenmann, Grundlsee und Graz. 

"Dennstein & Schwarz – Schuldenfalle" heute (ARD): Schauspieler der Komödie

"Schuldenfalle" (ARD) ist die zweite Folge der Reihe "Dennstein & Schwarz", in Österreich erschien der Film unter dem Titel "Pro bono, was sonst!". Martina Ebm und Maria Happel spielen in den Hauptrollen - die Schauspieler und ihre Rollen im Überblick:

Paula Dennstein

Maria Happel

Therese Schwarz

Martina Ebm

Felix Dennstein

Johannes Krisch

Susanne Reiter

Nicole Beutler

Willi Schulz

Sebastian Hülk

Thomas Lange

Bernhard Piesk

Alexandra Dennstein

Krista Stadler

Xaver Biron

Wolfram Berger

Ferdinand Dennstein

Enzo Gaier

Frau Gruber

Stefanie Frischeis

Lisa Schulz

Arwen Hollweg

Marie Schulz

Alice Azem

Polizist Meier

Wolfgang Rauh

Tino Matt

Manuel Sefciuc

Richter Straub

Franz Xaver Zach

Richterin Dr. Murer

Alev Irmak

Dr. Hofer

Marco Di Sapia

Herr Riegler

Armin Dallapiccola

Chef Bauer

Rochus Millauer

Kollege Willi

Ali Salman

Herr Keller

Marcus Strahl

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare