Mit dem „Traumschiff“ geht es heute (13.05.2021) nach Tansania. Mit dabei: Ein Superstar in ungewohnter Rolle.
+
Mit dem „Traumschiff“ geht es heute (13.05.2021) nach Tansania. Mit dabei: Ein Superstar in ungewohnter Rolle.

ZDF-Film

„Das Traumschiff“: Superstar mit Gastauftritt - Haben Sie ihn in „Tansania“ erkannt?

  • Florian Dörr
    VonFlorian Dörr
    schließen

Mit „Das Traumschiff: Tansania“ wiederholt das ZDF heute (13.05.2021) eine Folge von 2017. Mit dabei ist ein Superstar in ungewohnter Rolle.

Seit 1981 hat sich „Das Traumschiff“ im ZDF eine treue Anhängerschaft erspielt. Anfangs mit Schauspieler Günter König als Kapitän, später dann mit Siegfried Rauch und Sascha Hehn. Letzterer hat auch im Film „Tansania“, den das ZDF heute (13.05.2021) um 20.15 Uhr wiederholt, das Steuer an der Hand.

„Das Traumschiff: Tansania“ heute im ZDF: Die Handlung - Worum geht‘s?

Worum geht‘s in „Das Traumschiff: Tansania“ heute? Einmal mehr gibt es mehrere Handlungsstränge. Da ist zum Beispiel Robin Schmelting, die eine Testamentseröffnung nach Ostafrika zieht. An Bord warten gleich mehrere Überraschungen auf sie. Eine davon ist Steffen Frohme. Der Kontakt zu ihrem Bruder war lange abgebrochen. Nun treffen sie sich zufällig auf dem „Traumschiff“ wieder. Sein Anlass für die Reise nach Tansania: Geldsorgen. Die will er über den Verkauf eines kiloschweren Nashorn-Horns auf dem Schwarzmarkt bewältigen. Und dann ist da noch der junge Offizier Florian Barner. Er möchte auf dem „Traumschiff“ eigentlich keine Karriere machen, sondern träumt vom Erfolg mit seiner Band, die er mit zwei weiteren Crew-Mitgliedern gegründet hat.

„Das Traumschiff: Tansania“ heute: Superstar in ungewohnter Rolle heute im ZDF

Und hier kommt auch der Superstar ins Spiel, der heute (13.05.2021) in „Das Traumschiff: Tansania“ in ungewohnter Rolle zu sehen ist. Denn inzwischen ist Florian Silbereisen aus der ZDF-Reihe kaum mehr wegzudenken. Damals aber - „Tansania“ wurde erstmals im Jahr 2017 ausgestrahlt - gehörte er noch nicht zum festen Ensemble. Als Kapitän Max Parger kam er erst zwei Jahre später hinzu.

In „Das Traumschiff: Tansania“ also gibt der Schlagersänger und Schauspieler also den Florian Barner, der statt auf hoher See lieber von seiner Musik leben möchte. Mit an seiner Seite als seine Band sind übrigens Jan Smit und Christoff De Bolle zu sehen. Gemeinsam bildet das Trio auch abseits des „Traumschiffs“ die Band Klubbb3.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare