1. Gießener Allgemeine
  2. Film, TV & Serien

"Daheim in den Bergen": Drehort, Schauspieler, Inhalt von ARD-Film "Auf neuen Wegen"

Erstellt:

Kommentare

In "Auf neuen Wegen" stehen die Huber Schwestern vor einer Schweren Entscheidung: (v.l.) Die Schwestern Lisa (Theresa Scholze) und Marie Huber (Catherine Bode), Georg Leitner (Thomas Unger), Karl Leitner (Christoph M. Ohrt), Henriette Leitner (Heike Trinker) und Florian Leitner (Matthi Faust)
In "Auf neuen Wegen" stehen die Huber Schwestern vor einer Schweren Entscheidung: (v.l.) Die Schwestern Lisa (Theresa Scholze) und Marie Huber (Catherine Bode), Georg Leitner (Thomas Unger), Karl Leitner (Christoph M. Ohrt), Henriette Leitner (Heike Trinker) und Florian Leitner (Matthi Faust) © obs/ARD Das Erste/Arvid Uhlig

"Endlich Freitag im Ersten": ARD zeigt um 20.15 Uhr mit "Auf neuen Wegen" sechsten Teil der beliebten Alpensaga "Daheim in den Bergen".

Nach "Schuld und Vergebung", "Liebesreigen", "Schwesternliebe", "Liebesleid" und "Väter" zeigt das ARD mit "Auf neuen Wegen" den bereits sechsten Film der beliebten Alpensaga "Daheim in den Bergen"

Die ARD-Heimatfilmreihe wird seit 2018 ausgestrahlt und erzählt die Geschichte der ehemals befreundeter Familien Huber und Leitner, die nach einem tragischen Unfall in Streit geraten waren.

"Daheim in den Bergen": Schwestern stehen in  "Auf neuen Wegen" vor schwerer Entscheidung

In "Auf neuen Wegen", dem sechsten Film der ARD-Reihe "Daheim in den Bergen", stehen Marie (Catherine Bode) und Lisa (Theresa Scholze) Huber vor einer schweren Entscheidung: Führen sie die Alm ihres tödlich verunglückten Vaters weiter oder nicht? Sie können jede Unterstützung gut gebrauchen, nur Karl Leitners Adoptivsohn Tom (Moritz Bäckerling) scheint so gar keine Hilfe zu sein. Er kann weder melken noch holzhacken, dafür gefällt ihm das Leben auf der Alm ganz gut und nicht nur das: Er hat auch ein Auge auf Mila Leitner (Nadja Sabersky) geworfen. 

Auf dem Leitnerhof scheint aber in "Auf neuen Wegen" im Allgemeinen alles auseinanderzubrechen, was der verstorbene Sebastian mit den beiden Söhnen aufgebaut hat. Während Georg Leitner (Thomas Unger) als der Ältere die Nachfolge antritt, will Florian (Matthi Faust) alles hinschmeißen. Er kommt nicht darüber hinweg, dass Onkel Karl (Christoph M. Ohrt) sein leiblicher Vater ist. Henriette (Heike Trinker) tut sich derweil schwer, ihre Rolle als Mutter wieder einzunehmen.

"Daheim in den Bergen": Drehort in "Auf neuen Wegen" vor idyllischer Kulisse 

Gedreht wurde auch für "Auf neuen Wegen" wieder im Allgäu. Drehort der kompletten Reihe "Daheim in den Bergen" ist vor allem das Oberallgäu. In Immenstadt, in der Nähe der Mittagbahn, befindet sich die Alpe Oberberg, die zum Hof der Familie Huber wurde. Der Hof der Leitners dagegen ist eine ehemalige Radlereinkehr in Sibratshofen. 

In den Filmen der ARD-Alpensaga sind unter anderem auch das Landgericht und die Basilika in Kempten zu sehen, sowie die Memminger Innenstadt und die Grillstelle in Waltrams. 

"Daheim in den Bergen" heute im Ersten: Darsteller von "Auf neuen Wegen"  

Marie HuberCatherine Bode
Lisa HuberTheresa Scholze
Georg LeitnerThomas Unger
Florian LeitnerMatthi Faust
Karl LeitnerChristoph M. Ohrt
Henriette LeitnerHeike Trinker
Karin LeitnerJudith Toth
Mila LeitnerNadja Sabersky
TomMoritz Bäckerling
Ruben HansenPatrick Abozen
Anwalt Dr. KendrichMathias Herrmann
KlaraBerit Vander
JasminEnya Elstner
LeniTaneshia Abt
Martin GerlachKarl Knaup
BernieJakob Tögel
Fritzi HuberAmelia Leann
Fritzi HuberMatteo Lange

Derweil gibt es traurige Nachrichten von Fans der Krimi-Reihe "Der Kommissar und das Meer" im ZDF

Auch interessant

Kommentare