"Unterm Radar": In den Fokus der Ermittler gerät Richterin Elke Seeberg (Christiane Paul), die sich schnell einer Hetzjagd ausgesetzt sieht. Gegenüber steht ihr der Ermittler Buch (Heino Ferch).
+
"Unterm Radar": In den Fokus der Ermittler gerät Richterin Elke Seeberg (Christiane Paul), die sich schnell einer Hetzjagd ausgesetzt sieht. Gegenüber steht ihr der Ermittler Buch (Heino Ferch).

TV-Thriller

„Unterm Radar“ läuft heute auf 3Sat: Besetzung, Drehort und Handlung im Überblick

Heute Abend läuft auf 3Sat der Thriller „Unterm Radar“. Lesen Sie hier alles über den Inhalt, die Dreharbeiten sowie die Besetzung des Films.

Der deutsche Fernseh-Thriller „Unterm Radar“ aus dem Jahr 2015 läuft heute Abend (06.10.2020) um 20.15 Uhr auf 3Sat. Christiane Paul, die unter anderem bereits im Tatort zu sehen war, spielt die Rolle der Richterin Elke Seeberg, die nach einem Attentat in Berlin ins Visier der Ermittler gerät. Doch nicht etwa sie selbst steht im Verdacht, an dem furchtbaren Terroranschlag beteiligt gewesen zu sein – sondern ihre Tochter.

„Unterm Radar“ auf 3Sat heute: Inhalt des Thrillers

Das will die alleinerziehende Mutter Elke Seeberg jedoch nicht wahrhaben und begibt sich auf die Suche nach der Wahrheit. Dabei deckt sie Zusammenhänge innerhalb der Verfassungsbehörden auf, die Schlimmes ahnen lassen. Auch der BKA-Beamte Heinrich Buch, gespielt von Heino Ferch, will die geheimen Machenschaften innerhalb der Behörden nicht einfach hinnehmen und unterstützt Elke bei ihren Nachforschungen.

„Unterm Radar“ heute auf 3Sat: Besetzung

Mit der ein oder anderen unvorhersehbaren Wendung erweist sich „Unterm Radar“, der heute (06.10.2020) auf 3Sat läuft, als spannender Thriller mit aktueller Thematik. Die Dreharbeiten fanden in Berlin statt – vor allem das Filmen der Anschlags-Szene soll aufwändig und spektakulär gewesen sein.

Laut einem Bericht der „bild.de“ wurden hierfür zwei Busse vor dem Konzerthaus am Gendarmenmarkt in Berlin positioniert – einer der beiden war völlig unversehrt, während es sich bei dem anderen um ein Wrack handelte. In der Nachbearbeitung fügten die Filmemacher von „Unterm Radar“ eine heftige Explosion ein, bei der Splitter durch die Gegend fliegen und die das Fahrzeug komplett ausbrennen lässt.

3Sat: Regisseur und Besetzung von „Unterm Radar“

Elke SeebergChristiane Paul
Heinrich BuchHeino Ferch
Ulla BittnerInka Friedrich
Tom HenskindMatthias Matschke
Richard KönigFabian Hinrichs
Leila OngerCarolina Vera

Regie führte der deutsche Regisseur und Filmemacher Elmar Fischer, der bereits an mehreren Tatort-Folgen beteiligt war. Neben den Hauptdarstellern Christiane Paul und Heino Ferch sind zudem unter anderem Inka Friedrich, die zuletzt im Fernsehfilm „München Mord: Was vom Leben übrig bleibt“ zu sehen war, sowie Matthias Matschke dabei, der einigen aus „Pastewka“ und „Polizeiruf 110“ bekannt sein dürfte.

Wer den Abend heute bereits verplant hat, kann den Thriller „Unterm Radar“ derzeit auch in der Mediathek von 3Sat kostenlos streamen. Erst kürzlich lief auf 3Sat ein anderer spannender Thriller: „Walpurgisnacht“ thematisiert den Tod einer West-Touristin zu DDR-Zeiten. Auch dieser steht momentan in der Mediathek von 3Sat kostenlos zur Verfügung. (tt)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare